CocoaPods Subclassen

• CocoaPods Subclassen

Hey,
    ich habe lange gebraucht, doch nach 2 einhalb Jahren iOS Entwicklung bin ich auf was interessantes gestoßen: CocoaPods :)
    Kaum zu glauben, wie ich so lange ohne die leben konnte...

Nur habe ich jetzt eine Frage zu den Pods: Wenn ich eine Funktionalität eines Pods etwas anpassen will und ihn deswegen subclassen will, wie gehe ich da am besten vor?
    Ich nehme mal an, dass die Pods nur updated werden, wenn ich das auch will und explizit mit der Konsole das Projekt update oder? Also sollte es prinzipiell kein Problem sein einfach eine Subclass zu erstellen, weil ein Update des Pods, das mir evtl meine Subclass zusammenhauen könnte, wenn ich es will?

Gibts da irgendwelche besonderen Vorgehensweisen oder ist das straigth-forward? Bin da gerade aus irgend einem Grund unsicher.

Freu mich auf Antworten!
  • Du kannst die subclass einfach in dein reguläres Project einbauen. Es ist ja kein Problem eine subclass aus einer Klasse zu erstellen die über die static-lib eingebunden wurde. Dann liegt die subclass in deinem Projekt und ist unabhängig von Cocoapods. Da musst nicht extra was zusammenbauen oder so. Ich verstehe nicht was du damit meinst.