Apple Dev Program: Individual oder Company?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Apple Dev Program: Individual oder Company?

    Moin,

    wurde heute was gefragt und wusste die Antwort selbst nicht. Daher mal an Euch weitergereicht:
    Wenn man in der BRD ein Kleingewerbe führt (mit USTID), zählt das für das Dev Program als Company oder Individual?

    Weil generell ist Apple das ja eh egal, was man jetzt ist, Hauptsache man verkauft! :D


    Gruß Jan
  • Sobald du es bekommst würde ich direkt den Company Account nehmen und das sollte mit nem Kleingewerbe schon gehen.
    Lass in der Zukunft irgendwann mal einen Entwickler dazu kommen dann musst du da durch den nervigen Prozess durchgehen um den Account in einen Comp Account umzuwandeln.
  • Ah okay, danke. Ich gebe das so mal weiter! Ich hatte es mir schon gedacht, aber sicher war ich mir nicht. Ja, der Prozess ist ätzend. Sollte einen Nebengewerblichen von Individual in Company umwandeln, weil eine UG gegründet würde. Habe ich aufgegeben, neuen Account gemacht und Apps übertragen. Das ist echt beschissen alles.