Ich möchte hier jetzt zwar keine Schimpftirade über Android loslassen, aber irgendwie muss ich meine Erregung rauslassen, sonst platze ich gleich ;).
Ich habe jetzt den 2. Anlauf gestartet eine iOS App nach Android zu portieren.
Was soll ich sagen, ich habe noch nie solch eine inkonsistente Scheiße (entschuldigt den Kraftausdruck) wie Android gesehen.
Die Häflte der Klassen und Methoden sind deprecated und natürlich werden sie in fast allen Tutorials (auch den offiziellen!) verwendet.
Die 'neuen' Klassen und Methoden sind inkonsistent und lassen sich teilweise nicht untereinander verwenden
.
Also hat man nur die Möglichkeit deprecated Klassen und Methoden zu verwenden oder man kann einige Dinge einfach nicht realiseren oder muss sich komplizierte Lösungen selber basteln.
Da wird schon die Grundnavigation die ich in iOS in 15 Minuten zusammenbaue zur ernsthaften Herausforderung.
Nimmt man jetzt noch Java, Eclipse und den Android-Device-Manager dazu, dann ist der Scheißhaufen komplett.
Selbst auf einem schnellen Rechner kann ich mir noch eine Kanne Kaffee kochen UND trinken bevor das virtuelle Device das erste mal anspringt.
Bei meinem 1. Portierungsversuch hab ich noch gedacht, da würde was nicht richtig funktionieren aber jetzt weiß ich... das ist einfach so :wacko:
Ich schimpf ja auch immer über Apple aber im Gegensatz zu Google/Android ist Apple eine reine Wohltat.
Das letzte mal hab ich frustriert aufgeben aber mit jetzt zieh ich das durch
... falls ich nicht vorher einen Herzinfakt erleide
.
Ich habe jetzt den 2. Anlauf gestartet eine iOS App nach Android zu portieren.
Was soll ich sagen, ich habe noch nie solch eine inkonsistente Scheiße (entschuldigt den Kraftausdruck) wie Android gesehen.
Die Häflte der Klassen und Methoden sind deprecated und natürlich werden sie in fast allen Tutorials (auch den offiziellen!) verwendet.
Die 'neuen' Klassen und Methoden sind inkonsistent und lassen sich teilweise nicht untereinander verwenden
.Also hat man nur die Möglichkeit deprecated Klassen und Methoden zu verwenden oder man kann einige Dinge einfach nicht realiseren oder muss sich komplizierte Lösungen selber basteln.
Da wird schon die Grundnavigation die ich in iOS in 15 Minuten zusammenbaue zur ernsthaften Herausforderung.
Nimmt man jetzt noch Java, Eclipse und den Android-Device-Manager dazu, dann ist der Scheißhaufen komplett.
Selbst auf einem schnellen Rechner kann ich mir noch eine Kanne Kaffee kochen UND trinken bevor das virtuelle Device das erste mal anspringt.
Bei meinem 1. Portierungsversuch hab ich noch gedacht, da würde was nicht richtig funktionieren aber jetzt weiß ich... das ist einfach so :wacko:
Ich schimpf ja auch immer über Apple aber im Gegensatz zu Google/Android ist Apple eine reine Wohltat.
Das letzte mal hab ich frustriert aufgeben aber mit jetzt zieh ich das durch
.
Den Emulator kannst Du in die Tonne treten, weil der auch viel langsamer als ein echtes Gerät ist. Sehr witzig ist auch, dass der Emulator meistens mit dem Sperrbildschirm hochfährt und Dich zum Anschluss eines Netzteils auffordert.
... oh je....
.