neues FotoAlbum erstellen

• neues FotoAlbum erstellen

mit UIImageWriteToSavedPhotosAlbum kann man ja sehr einfach Images im Fotoalbum ablegen. Funktioniert auch alles so weit.

Aber wie kann man einen eigenen Ordner erstellen? und dann natürlich genau in diesen Ordner die Bilder ablegen?

Ach ja, für IOS >= 6.1
    Ich habe auch keine Loesung, aber ich bewundere das Problem!

Hape42
  • Ohne es bisher selber gemacht zu haben: Ich würde das Image als ALAsset behandeln, dann müsste man es einer eigenen (evt. neu erstellten) ALGroup hinzufügen können. Bestehende Alben solltest Du mit der entsprechenden enumerate-Methode der ALAssetLibrary ermitteln können.

Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • @ MyMattes Danke für das Stichwort "AlAsset"
    und wieder was gelernt.

Es funktioniert jetzt.
    Fast.
    Es wird immer nur ein Bild im neuen Album gespeichert. Obwohl das Speichern in einer Schleife über n=3 Bilder läuft. Immerhin habe ich jetzt ein eigenes Unteralbum!
    Aber das finde ich sicher auch noch raus

Und wenn nicht, ich habe für Sonntag 1-2 Stunden Werkstatt auf der Macoun eingeplant

@Tuni Danke für den Link, den hatte ich dank MyMattes Stichwort per Google auch schon gefunden. Den Link würde ich auch weiter empfehlen, falls über das Problem noch jemand stolpert...

(Und warum funktionieren jetzt die Smileys gar nicht mehr, nicht mal nach "Vorschau"?)
    Ich habe auch keine Loesung, aber ich bewundere das Problem!

Hape42