Application loader und iOS - Was hochladen?

• Application loader und iOS - Was hochladen?

Hi, ich blicke grad nicht so ganz durch :huh:

Ich habe bereits alle Informationen, Screenshots etc. für meine App hochgeladen (iTunes Connect).
    Jetzt bin ich im Application Loader bei Deliver your App > Application Information, und wenn ich auf "Choose..." gehe, kann ich die App hochladen.

Aber was genau brauche ich da? Eine .zip? Wenn ich in XCode das Product, also die .app in Finder anzeigen lasse, komme ich zwar zu der Datei, aber zum Upload auswählen kann ich die nicht, sie ist ausgegraut :(

Also: Was genau brauche ich? Hab ich irgendwas überlesen?

Danke euch schonmal,
    mfg Günther :)
  • Also ich misstraue per se immer solchen Automatismen: Ich habe Identities und Zertifikate immer im iTC händisch angelegt und von dort aus heruntergeladen. Dann per Doppelklick in's Schlüsselbund (Identities) bzw. Xcode (Zertifikate) importiert, dabei darauf geachtet, dass es keine Duplikate gibt. Bisher (sic!) hatte ich noch keine Probleme, Code zu signieren oder Apps hochzuladen ... immer von Xcode aus.

Mattes

Edit: Sorry, natürlich nicht im iTC, sondern im iOS Developer Member Center...
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MyMattes ()

• MyMattes schrieb:

Also ich misstraue per se immer solchen Automatismen: Ich habe Identities und Zertifikate immer im iTC händisch angelegt und von dort aus heruntergeladen. Dann per Doppelklick in's Schlüsselbund (Identities) bzw. Xcode (Zertifikate) importiert, dabei darauf geachtet, dass es keine Duplikate gibt. Bisher (sic!) hatte ich noch keine Probleme, Code zu signieren oder Apps hochzuladen ... immer von Xcode aus.

Mattes

So machen ich es auch immer! Bisher ohne Probleme.
  • Also Du hast ein iOS Distribution Zertifikat, eine App ID und dazu passendes Distribution Profile im Member Center erstellt. Dann das Zertifikat und Profile heruntergeladen. Nun in Schlüsselbund / Xcode per Doppelklick importieren (und Xcode sicherheitshalber neu starten). Du solltest nun in Xcode in den Build Settings die entsprechende "Code Signing Identity" und "Provisioning Profile" auswählen können. Projekt archivieren, im Organizer per "Archive" - "Distribute" hochladen und dabei das Store-Profile auswählen ... fertig.

Ist doch intuitiv, oder ... Mattes :)
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • MyMattes schrieb:

und dabei das Store-Profile auswählen

Da scheitert es ja. Dort steht "No identities are available for signing", obwohl ich bei den Build Settings schon das eingestellt habe:

Code Signing Identity: iPhone Developer: Name (XYZ1230000)
    Debug: iPhone Developer: Name (XYZ1230000)
    Any iOS SDK: iPhone Developer: Name (XYZ1230000)
    Release: iPhone Developer: Name (XYZ1230000)
    Any iOS SDK: iPhone Developer: Name (XYZ1230000)
    Provisioning Profile: iOS Team Provisioning Profile: *
  • Bist Du Dir sicher, dass der private Schlüssel des Distributionszertifikates auf Deinem System ist?

Ich würde dem Absturz von Xcode nachgehen. Früher hab ich das ganze Geraffel auch von Hand gemacht, heute bin ich heilfroh, dass Xcode mir das abnimmt! Das ist echt der beste Weg. Versuch den zu reparieren!
  • Habe es jetzt hinbekommen, das falsche Provisioning Profile war in den Build Settings ausgewählt, jetzt gehts; gab zwar eine Warnung, weil ich in Xcode Version 1.0 angegeben habe und in iTC 1.0.0, und scheinbar kann ich das nicht mehr korrigieren, aber naja, scheint ja so zu gehen.

Ehrlich gesagt habe ich letztenendes nicht im Geringsten verstanden, wozu man diese unglaublich vielen Zertifikate und Profile etc. im einzelnen braucht. Ich halte das seitens Apple für ziemlich schlecht gelöst, auch weil es überhaupt nicht intuitiv ist (meine Meinung, vielleicht bin ich ja der Einzige).

Jedenfalls Danke für eure Hilfe :)