Apfel-Earth: Tägliche frische Apple-News

• Apfel-Earth: Tägliche frische Apple-News

Hallo Zusammen,

ich möchte die Gelegenheit hier mal nutzen um mein aktuelles iOS-Projekt vorzustellen. Die Applikation heisst "Apfel-Earth" und versorgt Euch täglich mit Neuigkeiten aus der schnelllebigen Apple-Welt. Von iPad über iPhone bis hin zu OS X wird über alles berichtet.

Die App präsentiert Euch die Inhalte in einem funktionellen, flachen sowie modernen Design und ist damit natürlich schon ideal auf iOS 7 eingestellt :)

Zum entwicklerischen Teil: Das Development hat ca. 3 Wochen gedauert und war natürlich - wie viele von Euch es kennen mögen - ganz schön nervenaufreibend. Der Mac war praktisch nie aus und es wurden die Wochenenden durchgeschafft.
    Für die Grafiken und das Icon wurde ein Designer engagiert, der seine Arbeit - meiner Meinung nach - großartig gemacht hat.

Das Ergebnis kann sich, denke ich, sehen lassen, dennoch interessiert mich natürlich Eure fachkundige Meinung. Dazu hier mal ein paar Promocodes:

EAN6FYNEFWYA
    HLXJEL6RFT93
    4963WEMX3MLF
    EXJNPJ3P4FPN
    YLATMK647M3H
    LK6WN63FE3KN

Mich würde natürlich auch die ein oder andere Unterstützung in Form einer Weiterempfehlung oder eines App-Kaufes sehr freuen.

Die App findet Ihr hier: itunes.apple.com/de/app/apfel-earth/id693755145?mt=8

Schonmal vielen Dank für Euer Feedback.

Paul

[Blockierte Grafik: http://www.apps-development.info/Foto_1.png][Blockierte Grafik: http://www.apps-development.info/Foto_2.png][Blockierte Grafik: http://www.apps-development.info/Foto_3.png]
  • Servus,

habe LK6WN63FE3KN benutzt.

Gefällt mir optisch sehr gut!
    bin auf iOS7, es ist nicht ersichtlich das man nach links oder rechts swipen kann (die Punkte unten fehlen)
    Die Grafiken zum teilen und kommentieren sind für meine dicken Finger fast zu klein.. ich würde die touchpoints vergrössern..
    wenn man auf MacBook Air (im linken Menu) klickt und dann erst nach unten dann nach oben scrollt, dann ist "Update in Sicht" abgeschnitten.

falls ihr auch Apps vorstellt würde ich mich über eine Rezension zu "justFM" freuen.

gruß
    Alex
  • Ich hab EXJNPJ3P4FPN verwendet.

Die Punkte zum seitlichen Swipe sind zwar vorhanden aber weiss auf weiss sieht man so schlecht ;)

Es wäre schön wenn der Übergang zum Detail sofort passieren würde. So tippt man einen Artikel an und wartet bis der komplette Artikel geladen hat bis der Screen wechselt insbesondere beim Ticker (unter dem Logo) denkt man so man habe nicht getippt zudem wird bei mir der falsche Artikel zu der getippten Headline angezeigt.. Bsp: Verizon verhängt... -> Web Statistiken - iOS Verlor...
  • Also Design sieht gut aus. Bei keiner Internetverbindung stürzt die App ab. Da sollte man die Verbindung testen bevor man Daten aus dem Internet lädt. Auch wenn man in der Artikelübersicht weitere Artikel Laden klickt und so mehrere Wochen zurück geht, stürzt die App ab. Bei den Kommentare ist das scrollen sehr unflüssig und hackt. Generell das verhalten, wenn man auf Details zu einem Artikel klickt. habe ich den Artikel schon geklickt oder nicht? Ladezeit? Hast also noch viel vor dir
    LG Thomas
  • Design gefällt ,mir ganz gut.

Ich habe alle Push nachrichten deaktiviert, bekomme aber trotzdem welche.
    Als ich einen Artikel in der Übersicht angeklickt habe, habe ich einen anderen Artikel angezeigt bekommen. Swipe zurück, nochmals den Artikel selektieren und dann wurde der richtige Artikel angezeigt.
    Wenn man einen Artikel anklickt, geht es relativ lange, bis der Screen wechselt. So ist man sich nicht sicher, ob man jetzt gedrückt hat oder nicht.

Gruss Roger
    Viele Probleme lassen sich lösen, wenn man sich damit beschäftigt
  • Hallo,

danke erstmal für Euer Feedback.

Die nicht sichtbaren Punkte sind ein iOS 7 Problem, denn auf iOS 6 sind sie prima erkennbar. Weiss vielleicht jemand woran das liegt?
    Die Touchpoints sind ein guter Einwand, werde ich sofort vergrössern...
    Bezüglich der Performance/Absturzpromleme bin ich noch am Arbeiten, ich denke aber, dass ich da soweit alle Probleme identifiziert habe.
    Bei den Push-Einstellungen ist es so, dass Du nach dem Verstellen die App nochmals starten musst um die Änderungen zu aktivieren. Ist meines Wissens nach nicht anders umsetzbar, oder liege ich da falsch?
    Das beim Kauf-Guide ist ein CSS-Fehler, den kann ich serverseitig beheben...

Gruß

Paul