Hallo,
ich suche eine Moeglichkeit, fuer einen ScrollView, fuer den Scrolling enabled ist und dessen Content-View groesser als der sichtbare Bereich ist, adaptiv das Scrolling zu unterbinden. Leider habe ich keine Delegate-Methoden gefunden die eine Loesung suggerieren und die Subview-Gestures werden gar nicht erst getriggert wenn der ScrollView der Meinung ist, zu scrollen...
Danke im voraus fuer zweckdienliche Hinweise
Ekki
ich suche eine Moeglichkeit, fuer einen ScrollView, fuer den Scrolling enabled ist und dessen Content-View groesser als der sichtbare Bereich ist, adaptiv das Scrolling zu unterbinden. Leider habe ich keine Delegate-Methoden gefunden die eine Loesung suggerieren und die Subview-Gestures werden gar nicht erst getriggert wenn der ScrollView der Meinung ist, zu scrollen...
Danke im voraus fuer zweckdienliche Hinweise
Ekki
Dann habe ich in diesem Kontext wohl "adaptiv" missverstanden: Ich nahm an, mit Ein- bzw. Ausschalten dieses Properties wäre genau das der gewünschte Effekt (und hatte mich schon gewundert, dass CI-CUBE so eine Frage stellt). Alternativ fiele mir noch ein, die UIGestureRecognizer der ScrollView zu durchlaufen und dem Bedarf entsprechend anzupassen ... der mir aber noch nicht ganz klar ist.