Hi Leute, also meine App ist jetzt fast fertig und mir fehlt nur noch der passende Namen. Jetzt habe ich einen recht guten Namen gefunden. Er soll so sein wie Tumblr oder Flickr, also ich meine den Namen und dann am Ende dieses R. Jetzt wollte ich fragen, ob diese Namensgebung mit dem R anstatt ER irgendwie patentiert ist oder ob man den einfach benutzen kann.
Tumblr und Flickr namen patentiert?
-
-
Hallo @Niklay,
ich persönlich würde sagen das es möglich ist. Doch auf der sicheren Seite ist man bei solchen Fragen immer, wenn man
einen Anwalt zur Rat zieht, oder Du benutzt dafür gedachte Seiten wie z.B diese: frag-einen-anwalt.de/forum_pos…gCFQbJtAod1BUAQA&ccheck=1
Noch einen Tipp für Dich: es macht immer einen besseren Eindruck wenn man die allgemeinen Höflichkeitsformen beachtet, wie z.B "Danke im Voraus", "Liebe Grüße ...", "Mit freundlichen Grüßen ...".
Beste Grüße
Timi -
ich kaufe eine "E"
-
Es würde mich schon sehr wundern, wenn es möglich wäre, ein Patent auf "Namen mit R am Ende aber ohne E an vorletzter Stelle" haben zu können.
-
Günther schrieb:
Es würde mich schon sehr wundern, wenn es möglich wäre, ein Patent auf "Namen mit R am Ende aber ohne E an vorletzter Stelle" haben zu können.
Mich auch. Namen kann man höchstens schützen lassen, aber ein Patent?
Michael -
Michael schrieb:
Günther schrieb:
Mich auch. Namen kann man höchstens schützen lassen, aber ein Patent?
Michael
Also, ich habe ein Patent auf ein „e“ als vorletzten Buchstaben im Namen.
@Michael und Günther: Ich bekomme noch viel Geld von Euch beiden.
„Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“ -
Neeeeeein!
Schnell noch unauffällig umbenennen in Günthr! -
Die Samwers sind doch auch rigoros gegen Seiten mit einem VZ am Ende vorgegangen. Sie hatten Studi- und SchülerVZ.. alle anderen wurden abgemahnt."Good design adds value faster than it adds cost." - Thomas C. Gale
-
Günther schrieb:
Mittlerweile kannst du in Deutschland ausnahmslos alles patentieren. Alles wird erstmal durchgewunken. Hinterher kann man dann versuchen, dagegen vorzugehen. Aber das DPMA sagt erstmal zu allem ja. Sogar zu dem, was in Deutschland eigentlich nicht patentierbar ist. Schrecklicher Verein. Hatte mit dem leider bereits zu tun. Fachliches bzw. technisches Know-How oder Verständnis? Fehlanzeige! Nach meinen Erfahrungen steht er bei mir auf einer Stufe mit der GEMA (oder wie die auch immer jetzt gerade heissen).
McPringle