Transparenz geht bei den Screenshots im Mac Store verloren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich weiß zwar nicht, wo ich das nun in den iTC-Guidelines finde, aber es ist doch offensichtlich, dass iTC Screenshots ohne Schatten usw. erwartet. Offenbar werden die intern in ein anderes Format gewandelt (vlt. sogar JPEG?). Die Schatten, die Du im MAS siehst, erzeugt der MAS bei der Ausgabe. Sähe auch etwas komisch aus, wenn Du einen Doppelschatten hättest.

    Also ganz einfach: Immer Screenshots verwenden, die kein Alpha - und vor allem keinen Apfel-4-Schatten - enthalten.
  • OK, danke für die Info. Ich habe bereits neue Screenshots erstellt und eine neue Version eingereicht.
    Schade, dass Apple die erste Version mit diesen Screenshots freigegeben hat. In dem iTunes Connect werden die Screenshots ohne den schwarzen Rand dargestellt.

    Aber ich freue mich trotz dem, dass die App nur nach 3 Tagen nach dem Hochladen in den Store gelangt ist.