PDF generieren Framework ?

• PDF generieren Framework ?

Hi,

kurze Frage.

Ich möchte aus einer Liste von Daten ein PDF generieren.
    Ich hab nen View wo allerlei Dinge ausgewählt werden und dann entsprechend berechnet werden um daraus ein Angebot zu erstellen ...
    Dieses Angebot möchte ich dann gerne Drucken können und als eMail versenden können.

Ich dachte mir, ich erstelle ein PDF daraus. So nun finde ich aber nichts wirklich schönes um einfach (ohne jede Position einzeln setzen zu müssen) ein PDF zu generieren.

Das Beispiel von Apple mit dem textview hab ich schon gefunden. Allerdings müsste ich da jedes Element einzeln "zeichnen", oder?
    Hat einer von euch ne Idee wie das einfacher geht oder gibt es ein schönes Framework mit dem man das relativ easy machen kann ???

Danke & Lg Lena
  • Wenn Du es auch in einen View anzeigst, kannst Du es über die iOS-Druckfunktionen bzw. renderInContext: und einem PDF-Context machen.

Eine andere Möglichkeit ist, eine SVG-Datei zu erstellen und das SVGKit zu benutzen. SVGs schreiben ist für Anfänger nicht gerade einfach, aber Du kannst Dir damit ganz gut Vorlagen bauen, die Du nur noch ausfüllen musst.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“