Sandboxing und user selected file?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sandboxing und user selected file?

    Hi,

    ich habe folgendes Problem. In einem Settings Fenster kann der User nun eine Datei auswählen die als Template für den Druck genommen wird. Diese Datei hat der User selber erstellt. Wenn er die nun auswählt, habe ich die Zugriffsrechte und kann sie lesen um damit zu drucken. Alles soweit super.
    Wenn ich nun aber neu kompiliere (was ja später einem Software Update entspricht), dann habe ich das Recht nicht mehr darauf zuzugreifen. Also muss der User die Datei erstmal neu auswählen -> Doof.
    Nun könnte ich ja die Datei beim Auswählen in meinen Container kopieren. Dann hätte ich ihn auch nach einem Update. Ändert der User dann aber die Datei, wird nicht die neue benutzt sondern die alte im Container -> Doof.

    Was kann man tun?

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • NSURLs - (NSData *)bookmarkDataWithOptions:(NSURLBookmarkCreationOptions)options includingResourceValuesForKeys:(NSArray *)keys relativeToURL:(NSURL *)relativeURL error:(NSError **)error und die security-scoped bookmark section in der Doku gelesen? Gibt auch ein Session Video der WWDC 2012, die das ganz schön erklärt.
  • Danke Markus

    leider ist es nicht möglich die 10 Jahre nachzuholen die Du Wissenvorsprung hast. Soviel Stunden hat der Tag einfach nicht als das man alles durchlesen könnte. Dann würde keine Zeit zum Geldverdienen mehr über bleiben :)

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Noch eine Frage.

    Wenn ich die Doku richtig verstanden habe, dann machen die den Boomark am Code-Signing-Zertifikat fest. Das muss dann aber nicht zwingend ein AppStore Zertifikat sein, oder?

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Markus Müller schrieb:

    Nein, es wird m.W. das Developerzertifikat benutzt (Sandboxing ist zwar eine Vorraussetzung für den AppStore, aber der AppStore nicht für Sandboxing). Schau Dir das WWDC Video an, da ist es schön anschaulich erklärt (kann man auch abends auf der Couch schauen)

    Grüsse, Markus


    Dann erschlägt mich meine Frau ;)

    Aber ich werde es mir dann mal ansehen

    Danke

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)