App laden in iTC/ Xcode stürzt ab

• App laden in iTC/ Xcode stürzt ab

Hi,

habe gerade seit vier Stunden das Problem, dass ich meine App nicht bei iTC geladen bekomme.
    Jedes mal wenn ich aus Xcode heraus die App hochlade, bekomme ich zuerst eine Fehlermeldung bzgl. fehlender Identities. (s.Anhang)
    Klicke ich dann auf "Download Identities" stürzt Xcode ab.

Hab es auch schon mit dem Application Loader probiert, der bricht ebenso den upload ab.
    Fehlermeldung: The application wrapper must end in .app. /var/folders/9m/s22ttrmx6sq3ndm01kkv5j8h0000gn/T/V---------.zip/V--------- is invalid

Habe jetzt schon eine weile gegoogelt, und was mich irritiert ist mein bundle identifier in Xcode. Da ist eingetragen, dapion.${PRODUCT_NAME:rfc1034identifier}
    Habe diesen schon entsprechend dem aus iTC angepasst, bringt jedoch die gleiche Fehlermeldung beim upload!

danke vorab...
  • Die habe ich geladen und stehen im Organizer zur Verfügung und sind bestätigt mit Valid Profile.
    Allerdings kann ich bei Code Signing Entitlements keine auswählen, bei Debug, Release steht immer die iOS Wildcard App ID drin.
    Alle weiteren sind ausgegraut und nicht anwählbar.
  • ja, sind drinnen.
    bei code signing entitlements, unter dem ausgegrautem steht noch "profile doesn´t match bundle identifier"
    das sagt mir doch, dass etwas mit den namen vom bundle aus app sowie den Zertifikaten nicht übereinstimmt.
    Kann (darf) ich den Wert in Xcode von bundle identifizier manuel editieren?
    Hatte gelesen das macht Xcode automatisch...
  • ${PRODUCT_NAME:rfc1034identifier} ist ja nur ein Platzhalter, welcher bei einem Build gegen den Wert von "PRODUCT_NAME" bzw. "Product Name" aus den Build Setting vom Target ersetzt wird.

Wenn Du bereits ein Archiv erstellt hast, dann sollte Dir der komplette Bundle Identifier im Organizer bei dem Archiv angezeigt werden.

Wie lauter dieser?
  • also im Orginazer steht bei identifizier: dapion.AppName
    in Xcode steht bei bundle identifizier: dapion.${PRODUCT_NAME:rfc1034identifier}
    bei iTC unter bundle ID: de.dapion.AppName
    und in meinem Provisioning File: de.AppName.Mein Name

Die Unetrschiede sind da, aber was ändere ich denn nun?
    Xcode, iTC oder das Zertifikat?
  • Verwende überall "de.dapion.AppName".

In der Info.plist kannst Du dann "de.dapion.${PRODUCT_NAME:rfc1034identifier}" verwenden, wenn Du in den Build Setting bei Product Name "AppName" verwendest. ;)

Wenn Du mit diesen Einstellungen ein Archiv erstellst, dann sollte im Organizer "de.dapion.AppName" als Identifier für dieses Archiv angezeigt werden.

Im Provisioning Protal musst Du dann eine App ID mit "de.dapion.AppName" anlegen und für diese dann passende Provisioning Profiles erstellen.

Ggf. solltest Du die bisherigen Provisioning Profiles im Provisioning Protal und in Xcode löschen, damit es nicht zu weiteren Verwirrungen kommt. ;)
  • hey,

jetzt war ich so zu Gange mein Projekt gerade zu biegen, dass ich deinen Eintrag fast übersehen habe.
    Es hat funktioniert (zwar holprig), aber ich konnte es uploaden.
    Habe ein neues Zertifikat erstellt, die info.plist bearbeitet und den code signing angepasst.

Danke...