Mach das, was MACDan in Post #6 geschrieben hat. Überleg dir, was der Code in der Console erzeugen müsste. Zeigt die Console nichts an, musst du das erst lösen.
Sound abspielen
-
-
Ich bin mir sicher, dass in der .h datei der Bezug auf den TabBar Controller fehlt,
allerdings funktioniert es nicht so, wie ich es implementiere. -
Was hat das mit deinem TabBarController zu tun. Sorge dafür das du eine Ausgabe beim Klick erhälst. Den hinweis von Michael mit der Instanzvariable hast du auch nicht berücksichtigt
-
Für den ViewController im Storyboard hast Du aber schon die Klasse "_ViewController" eingestellt und dann den Button "Play" mit der Action "Sound" vom _ViewController verbunden?
-
dapi911 schrieb:
- Wird die Methode Sound überhaupt aufgerufen?
ja -
matz schrieb:
dapi911 schrieb:
- Wird die Methode Sound überhaupt aufgerufen?
ja
Aber warum erhält er dann keine Ausgabe in der Console, wenn in der Methode Sound ein NSLog() eingebaut wird?
Dies legt doch nahe, dass die Methode Sound evtl. doch nicht aufgerufen wird.
@dapi911: Vielleicht kannst Du das Projekt als ZIP mal hier hochladen. Dann kann man sich das Problem mal genau anschauen, ohne weiter hier rumraten zu müssen. -
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.
Musste aber selber den Fehler beheben...und McDan hatte Recht, die Methode wurde nicht aufgerufen.
Jetzt habe ich allerdings das Problem,
dass wenn ich einen Soundfile abspiele (über Button), ich kurz darauf einen weiteren Button betätige (anderer Sound) die beiden
Soundfiles gleichzeitig abgespielt werden.
Wie bekomme ich es hin, dass immer nur einer abgespielt wird und der andere die Freigabe zum abspielen erhält, sobald der player gestoppt ist.
dapi911 -
Verwende eine einzige Instanz von AVAudioPlayer, anstatt bei jedem Button Click eine neue zu erstellen.
-
So sieht mein Code in der .m Datei aus.
...das heißt, der erste Button ist meine Instanz...und die weiteren? -
Falsch! Bitte Grundlagen durch Buch erlernen.
-
dapi911 schrieb:
...das heißt, der erste Button ist meine Instanz...und die weiteren?
Du erzeugst bei jedem Aufruf dieser Methode eine weitere AVAudioPlayer Instanz. Ach, und wie ich bereits vor langer Zeit gesagt hatte, Deine Speicherverwaltung ist kaputt.
Michael -
dapi911 schrieb:
...das heißt, der erste Button ist meine Instanz...und die weiteren?
Außerdem ist es schon sinnvoll auch ein Error-Objekt zu übergeben