Hallo!
Ich habe mir gerade mal die aktuelle Version der App "Abo Alarm" angeschaut die vermutlich dem Einen oder Anderen hier schon mal über den Weg gelaufen ist. Dort gibt es in den Optionen die Funktion "COMPUTERBILD Abb-Aktivierer". Scheinbar gibt es dort wird in einer kommenden Computerbild eine Code abgedruckt mit dem man Funktionen in der App freischalten/aktivieren kann.
Wie verträgt sich das mit den Apple-Richtlinien:
Finde ich sehr interessant, dass das genehmigt wurde. Ob man mit Apple Ausnahmen verhandeln kann, oder ob das einfach übersehen wurde?
Ich habe mir gerade mal die aktuelle Version der App "Abo Alarm" angeschaut die vermutlich dem Einen oder Anderen hier schon mal über den Weg gelaufen ist. Dort gibt es in den Optionen die Funktion "COMPUTERBILD Abb-Aktivierer". Scheinbar gibt es dort wird in einer kommenden Computerbild eine Code abgedruckt mit dem man Funktionen in der App freischalten/aktivieren kann.
Wie verträgt sich das mit den Apple-Richtlinien:
11.2 Apps utilizing a system other than the In-App Purchase API (IAP) to purchase content, functionality, or services in an App will be rejected
Finde ich sehr interessant, dass das genehmigt wurde. Ob man mit Apple Ausnahmen verhandeln kann, oder ob das einfach übersehen wurde?

Natürlich nicht. Aber auch das ändert nichts daran, dass man den Code eigentlich nur dann bekommt wenn man vorher Geld bezahlt hat. Wenn der Code auf der Bild Seite oder sonst wo öffentlich und kostenlos stehen würde wäre das was anderes. Kauf die Zeitung und die App Funktionen werden Freigeschaltet. Die Funktionen bzw. der Code werden also nicht direkt gekauft aber es ist so eine Art Bundle. Kaufe A und du bekommst B dazu. Kaufe A nicht und du bekommst auch B nicht.