Hallo,
Schützen wollte ich es als solches nicht, sondern nur eine Barriere schaffen.
Genau, wäre mir auch wichtig. Nur mit mir wäre es leichter zu kommunizieren als mit Firmen, bei denen alles über drei und mehr Personen geht.
Das war nu eine Spontanidee. Aber Du/ihr hast/habt Recht, Spielerei.
Die Sichtweise ist meines Erachtens zu einfach und auch nicht einfach praktikabel.
Nicht Schriftgröße 8, aber genau so mache ich es. Papier.
Kann man auch scannen und in Text konvertieren lassen, aber ist eine gute Barriere.
Viele Grüße
Ich mag ja vollkommen auf dem Holzweg sein, aber derartige Versuche, Source-Code technisch (!) zu schützen, sind m. E. zum Scheitern verurteilt.
Schützen wollte ich es als solches nicht, sondern nur eine Barriere schaffen.
Allerdings ist verständlich, dass der Auftraggeber seine Investition gewahrt sehen will.
Genau, wäre mir auch wichtig. Nur mit mir wäre es leichter zu kommunizieren als mit Firmen, bei denen alles über drei und mehr Personen geht.
Wenn die vertragliche Situation nicht klar ist, kann man sich Spielereien wie "Code als Grafik" m. E. sparen, das ist nur Zeitverschwendung.
Das war nu eine Spontanidee. Aber Du/ihr hast/habt Recht, Spielerei.
Sehe ich auch ganz genau so. 30% bis 50% Aufschlag bei Preis für den Code sind absolut normal und drunter würde ich gar nicht anfangen drüber zu reden.
Die Sichtweise ist meines Erachtens zu einfach und auch nicht einfach praktikabel.
Druck den Code doch auf Papier. Beidseitig, Schriftgröße 8 oder so![]()
Nicht Schriftgröße 8, aber genau so mache ich es. Papier.
Kann man auch scannen und in Text konvertieren lassen, aber ist eine gute Barriere.
Viele Grüße