Original von Tom9811
Scheiße!
Bei availableData musst du natürlich eine Schleife machen. Du bekommst ja immer nur Häppchen.
gute idee aber geht auch nicht

ich les mich grad in distributed objects ein
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Original von Tom9811
Scheiße!
Bei availableData musst du natürlich eine Schleife machen. Du bekommst ja immer nur Häppchen.

Original von macuser
und readDataToEndOfFile bleibt hängen und friert die app wie in einer while schleife ein
Original von MCDan
Original von macuser
und readDataToEndOfFile bleibt hängen und friert die app wie in einer while schleife ein
Hm, blicke jetzt nicht mehr durch. Soll die App jetzt für die Bearbeitung der User-Action, also das Abholen der Daten vom Server und deren Verarbeitung, komplett "einfrieren" oder weiterhin auf weitere User-Actions reagieren können?
Dass Du in der Methode, in welcher Du die Daten von Server abholst, auf die Daten warten möchtest ist mir klar, aber soll die komplette App in diesem Fall weiterhin für den User Bedinbar sein, sprich kann der User weitere Funktionen parallel ausführen?
Original von macuser
gibts da ne vernünftige docu zu oder vllt sogar beispielcode?
Original von MCDan
Original von macuser
gibts da ne vernünftige docu zu oder vllt sogar beispielcode?
Hm, sehr viel ist es nicht, aber dass scheint auch nicht sehr aufwenig zu sein
cocoadev.com/index.pl?NSConnection
Wie es aussieht kannst Du direkt eine Antwort vom Server erhalten.
Hier gibt's auch noch Code Schnipsel für eine NSConnection über NSSocketPort.
Ah, Cocoa Dev Central is your friend. Getting Started With Portable Distributed Objects (PDOs)
The domain name hostName is an Internet domain name (for example, “sales.anycorp.com”). If hostName is nil or empty, then only the local host is searched for the named NSConnection.
Original von macuser
bekomm ich im compiler diese meildung:
initialization from incompatible pointer type
die methode erwartet einen string als hostname aber meckert rum wenn sie einen bekommt ....
Original von macuser
komando zurück der compiler meckert nicht über den hostnamen sondern über den namen, also
den ersten parameter.

Original von macuser
JUHU!!!!!
es klappt endlich. mit distributed objects klappt es wunderbar und macht auch noch das
was ich die ganze zeit will. ich bin schwer begeistert. es ist total einfach und man braucht
grad mal ein paar zeilen code....
sascha
ps: danke nochmal allen die mir hier geholfen haben

Original von macfreakz
@macuser: wäre super, wenn du ein Beispiel von DO machst. Für diejenige, die ähnliches bauen wollen ...