hallo,
ich habe ein problem mit einer vorauswahl bzw. einfärbung (selected) beim segemented control.
in meiner app habe ich eine table view, welche ich für 2 bereiche nutze.
um die table view dementsprechend vorzubereiten (content) nutze ich prepareForSegue.
das funktioniert auch super.....nun habe ich oben rechts im navigation controller header das segemented control, um die inhalte im table zu sortieren.
wenn nichts angewählt, sollt eine vorauswahl stattfinden und der dementsprechende tab farblich abgesondert werden.
das funktioniert ebenfalls im table view, jedoch nicht bei der neuverwendung über eine segue.
ich rufe bei der initialisierung des table views eine funktion auf, welche die färbung übernimmt (diese wird auch immer dann aufgerufen, wenn sie es soll):
Alles anzeigen
bei der 2. verwendung sind alle tabs schwarz und werden nicht grau.
auch wenn direkt versuche eine einzufärben (hat nur auswirkung auf die 1. verwendung)
ich kann mir das verhalten nicht erklären....ich kann mir sogar den selected index loggen und dieser stimmt.....nur irgendwie mögen die kein grau :)
ich weiß nicht mehr weiter und verstehe nicht, warum sich der tab nicht einfärben lässt.
vielen dank für jede hilfe!
ich habe ein problem mit einer vorauswahl bzw. einfärbung (selected) beim segemented control.
in meiner app habe ich eine table view, welche ich für 2 bereiche nutze.
um die table view dementsprechend vorzubereiten (content) nutze ich prepareForSegue.
das funktioniert auch super.....nun habe ich oben rechts im navigation controller header das segemented control, um die inhalte im table zu sortieren.
wenn nichts angewählt, sollt eine vorauswahl stattfinden und der dementsprechende tab farblich abgesondert werden.
das funktioniert ebenfalls im table view, jedoch nicht bei der neuverwendung über eine segue.
ich rufe bei der initialisierung des table views eine funktion auf, welche die färbung übernimmt (diese wird auch immer dann aufgerufen, wenn sie es soll):
Quellcode
- -(void)tintOrderSegmentedControl
- { NSLog(@"tintOrderSegmentedControl");
- for (int i=0; i<[self.orderSegmentedControl.subviews count]; i++)
- {
- if ([[self.orderSegmentedControl.subviews objectAtIndex:i] respondsToSelector:@selector(isSelected)] && [[self.orderSegmentedControl.subviews objectAtIndex:i]isSelected])
- {
- [[self.orderSegmentedControl.subviews objectAtIndex:i] setTintColor:[UIColor grayColor]];
- }
- if ([[self.orderSegmentedControl.subviews objectAtIndex:i] respondsToSelector:@selector(isSelected)] && ![[self.orderSegmentedControl.subviews objectAtIndex:i] isSelected])
- {
- [[self.orderSegmentedControl.subviews objectAtIndex:i] setTintColor:[UIColor blackColor]];
- }
- }
- }
bei der 2. verwendung sind alle tabs schwarz und werden nicht grau.
auch wenn direkt versuche eine einzufärben (hat nur auswirkung auf die 1. verwendung)
ich kann mir das verhalten nicht erklären....ich kann mir sogar den selected index loggen und dieser stimmt.....nur irgendwie mögen die kein grau :)
ich weiß nicht mehr weiter und verstehe nicht, warum sich der tab nicht einfärben lässt.
vielen dank für jede hilfe!