OT aber ich frag trotzdem mal: Suche als Übergangslösung ein günstiges ASP Hosting

• OT aber ich frag trotzdem mal: Suche als Übergangslösung ein günstiges ASP Hosting

Müsste von einem Kunden seine aktuelle (alte) Webseite online stellen da der aktuelle Provider seinen Dienst einstellt.
    Ist nur eine übergangslösung von ca einem halben jahr (bis es eine neue seite gibt).

bei 1und1 kann ich mich nicht anmelden da das nur für Deutschland und Österreich klappt, aber nicht für Italien.

habt ihr zufällig irgendwelche Tipps?

Danke!
  • Eher eine ganz andere Alternative:
    Wir haben hier ein paar Server im Amazon EC2. Muesstest halt einen mit Windows nehmen und den ganzen Kram selber installieren. Auf mich hat es relativ schmerzfrei gewirkt, ist auch nicht soo teuer und sehr flexibel. Soweit ich weiss, kann man von ueberall auf der Welt EC2 mieten.
    C++
  • Ich habe noch ein paar Seiten bei all-inkl.com . In 2 Jahren nie Probleme gehabt.

Zu den Amazon Servern? Warum Windows? Windows ist teurer als z.B. die Linux Variante und generell ist der Windows Server einfach zum Kotzen. Da habe ich lieber eine Linux Distribution auf der Kiste laufen. Wenn du keine hohen Ansprüche an den Server hast und relativ wenig Speicher brauchst kannst du dir den Amazon Server angucken. Man kann die kleinste Variante 1 Jahr lang gratis testen, gibt nur diverse Beschränkungen. Auch beim Traffic.

Wobei die Amazon Server für einfache Webseiten eher nicht gedacht sind. Mehr für größere Projekte wo man schnell Server hoch und runterfahren muss/möchte.
  • Tuni schrieb:

Ich habe noch ein paar Seiten bei all-inkl.com . In 2 Jahren nie Probleme gehabt.

Zu den Amazon Servern? Warum Windows? Windows ist teurer als z.B. die Linux Variante und generell ist der Windows Server einfach zum Kotzen. Da habe ich lieber eine Linux Distribution auf der Kiste laufen. Wenn du keine hohen Ansprüche an den Server hast und relativ wenig Speicher brauchst kannst du dir den Amazon Server angucken. Man kann die kleinste Variante 1 Jahr lang gratis testen, gibt nur diverse Beschränkungen. Auch beim Traffic.

Wobei die Amazon Server für einfache Webseiten eher nicht gedacht sind. Mehr für größere Projekte wo man schnell Server hoch und runterfahren muss/möchte.

all-inkl.com bietet doch kein ASP an oder?

klar, ich hoste alle kundenseiten unter linux (CentOS), hier gehts jedoch um einen kunden dessen hoster schließt und seine aktuelle seite (asp) noch online bleiben sollte bis die neue (php) dann unter linux online gehen kann. der kunde will also nicht hunderte euro bezahlen welche sonst für mehrere jahre hosting reichen... ;)