Json parsen

• Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in der Xcode-Programmierung und mache gerade meine ersten Schritte.

Ich versuche per json daten in ein Array zu übertragen.

Genau gesagt, versuche ich folgendes (hier ein Beispiel ohne Xcode):

Ich rufe per curl die xml datei abruf.xml auf:
    curl --data-ascii @abruf.xml 192.168.178.107

Ergebnis ist dann

Quellcode

1. {"version": "1.1","result": [{"name":"UNKNOWN","partner": [{"name":"JEQ0039940","rssiData":[-43,65536]},{"name":"JEQ0049593","rssiData":[-41,65536]}]},{"name":"IEQ0173109","partner": [{"name":"IEQ0171822","rssiData":[-51,65536]},{"name":"IEQ0380788","rssiData":[65536,-47]}]},{"name":"IEQ0171822","partner": [{"name":"IEQ0173109","rssiData":[65536,-51]},{"name":"IEQ0380788","rssiData":[65536,-72]}]}

usw. und so fort.

die abruf xml sieht wie folgt aus:

Quellcode

1. { "method": "Interface.rssiInfo", "params": { "interface" : "BidCos-RF", "_session_id_" : "SoM8kHsRCV" } }

In Xcode habe ich folgendes probiert:

Quellcode

1. #import <Foundation/Foundation.h>
    2. int main(int argc, const char * argv[])
    3. {
    4. @autoreleasepool {
    5. // insert code here...
    6. NSURLRequest *request = [NSURLRequest requestWithURL:[NSURL URLWithString:@"http://localhost:8888/abruf.xml"]];
    7. NSData *response = [NSURLConnection sendSynchronousRequest:request returningResponse:nil error:nil];
    8. NSError *jsonParsingError = nil;
    9. NSArray *mein_arr = [NSJSONSerialization JSONObjectWithData:response options:0 error:&jsonParsingError];
    10. for (id obj in mein_arr )
    11. NSLog(@"%@", obj);
    12. }
    13. return 0;
    14. }
    Alles anzeigen

Ergebnis in der Debug-Konsole:

2012-11-19 21:33:02.911 tesj[12124:303] method

2012-11-19 21:33:02.913 tesj[12124:303] params

Warum erhalte ich hier eine so absolut abweichende Ausgabe im vergleich zu meinem Curl Abruf?

Kann mir jemand helfen???
  • gritsch schrieb:

du musst die basics lernen. mit NSLog kannst du dir das Dict ausgeben lassen.