Entwicklerwelt Wiki kaputt?

• Entwicklerwelt Wiki kaputt?

Ich wollte gerade den Artikel zu NSDictionary korrigieren (dort steht überall "enthält" statt "Schlüssel") aber ich bekomme folgenden Fehler:

Es gab einen Syntaxfehler in der Datenbankabfrage. Die letzte Datenbankabfrage lautete:
    (SQL query hidden)
    aus der Funktion "SearchUpdate::doUpdate". MySQL meldete den Fehler "1016: Can't open file: 'searchindex.MYI'. (errno: 145) (localhost)".
  • RE: Entwicklerwelt Wiki kaputt?

Da dürfte es ungefähr 1239847293847234987 Artikel mit diesem Fehler geben, da bei einem Umzug mal alle "Schlüssel" in "enthält" geändert wurden. Lies mal meine Artikel zu KVO/KVC/Cocoa Bindings ... ;)

Obwohl, vieles müsste ich schon wieder geändert haben.

Tut's jetzt aber wieder?

Öhm, Schlüssel schrieb man aber schon immer mit "ss" und wird auch noch mit "ss" geschrieben. ;)

Bitte melde dich auch an, damit man sieht, wer gearbeitet hat.

Öhm, tut's nicht.

Ah, die Änderungen werden übernommen, bloß nicht im Suchindex eingetragen. Die Suche machte da schon immer Probleme.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • äh, hää? Also oben hab ich Schlüssel mit ss stehen und auch in meiner TextDatei die ich hier gespeichert habe damit ich später nicht nochmal ändern muss habe ich Schlüssel mit ss stehen.
    Naja, hauptsache es steht jetzt richtig im Artikel ;)

Aber wie kommt man denn von Schlüssel auf enthält?
  • hi,

Ich glaube die Wiki braucht mal wieder einen Reset oder so was
    ähnliches.

Nach Anmeldung und klick auf "Bearbeiten" nur folgende
    Meldung:

Quellcode

1. Fehler in der Datenbank
    2. Es gab einen Syntaxfehler in der Datenbankabfrage. Die letzte Datenbankabfrage lautete:
    3. (SQL-Abfrage versteckt)
    4. aus der Funktion „Block::load“. MySQL meldete den Fehler „1054: Unknown column 'ipb_anon_only' in 'where clause' (localhost)

Ferner sind unter NSSavePanel die Methodenbeschreibungen weg, weiss nun
    nicht ob sie absichtlich wegen Qualitätsmängel entfernt worden sind oder ob
    es sich nur um einen Fehler in der Wiki Datenbank handelt.

cu
    Josef
    cu
    Josef
  • hi,

Also die Artikel die ich vermiße sind/waren in
    MacEntwicklerWiki-Portal/AppKit/NSSavePanel
    die Methoden unter Setzen eigner Optionen
    Arbeiten mit dem verbergen der Erweiterungen,
    Setzen der Filesystemvorgaben, Starten des
    NSSavePanel, Abfragen der Nuterauswahl.
    ab den Delegate Methoden hatte ich noch
    nichts geschreiben weil ich die nicht kenne.
    Habe nur eine vermutung was delegates sind.

Das "Bearbeiten klappt jetzt habe gerade die
    Methoden unter Setzen eigener Optionen alle
    der Reihe nach duchgeklickt mit dem Resultat
    das der Editor startete.

Ansonsten sind mir keine anderen Beiträge aufgefallen
    die verschwunden sind.

cu
    Josef
  • naja alle artikel die eine umlaut im namen haben

scheinbar hat scihe das encoding verändert und er wertet das utf-8 nciht richtig aus

lass dir einfach mal "alle artikel" anzeigen dann siesht du sofort di ewelche plötzlich statt eines ü zb die zwei byte utf codierung sichtbar haben

"Objective C für Cpp Programierer" zb

oder der textbaustein Vorlage:Löschen

die sind halt eigentlich da aber unter dem "falschen" namen
    snafu
    :() { :|: &};:
    sometimes i dream in hex
    Obey gravity! Because its a law!
  • Wird wohl ein größerer Basteleinsatz, was? ;)

(Ein Hoch auf die Forensuchfunktion, ich hätte jetzt glatt einen eigenen Thread eröffnet +g+)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

kmr schrieb:

Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • hm kay...

die artikel schienen ja alle wieder da zu sein...

dummerweise schient es das umlaute probelm nach wie vor zu geben...

irgendwas zerhaut wohl die einstellungen... ein teil der umlaute wird latin encodet andere utf8
    probleme machen vor allem die in den artikelnamen weil die wohl vom browser entsprechend aufgelößt vom wiki nicht mehr gefunden werden...

alles neu machen? X(

kann man die artikel einzeln in txt files strippen oder so? dann könnte man vllt einen clean install machen und wir stellen die artikel direkt übers interface alle neu hinein?
    snafu
    sometimes i dream in hex
  • Ich bin grade dabei die Fehler Encoding Fehler rauszuhauen. Man müßte halt schauen, welche Artikel es betrifft. Ein paar Links müssen noch wiederhergestellt werden, wie z.B Wörterbuch etc. Ansonsten ist eigentlich alles mit der DB in Ordnung. Ein Clean Install ist nicht notwendig. Ausserdem erzeugt das Wiki selber Tabellen etc., die bei einer Neuinstallation nicht dabei wären. Es müßte also alles neu per Hand eingegeben werden. Fänd ich nicht so toll. jetzt gehts ja wieder und die restlichen Artikel kriegen wir auch noch klar.
  • liegt sicherlich nicht an safari

das wiki gibt als meta an:

Quellcode

1. <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />

aber die links unter "alle Artikel" sind allerdings latin-1 encodiert

das betrifft alle artikel wie zb "Wörterbuch" "Einführung XY" und grad der beliebte "Objective C für Cpp Programmierer"

als artikel den es völlig zerfetzt hat ist mir bisher nur der textbaustein "Vorlage:InArbeit" aufgefallen - vermutlich hängt das mit dem template system zusammen

btw ist "Vorlage:Löschen" durch das ö nun noch nicht wieder richtig erreichbar
    weil der name in als latin-1 vorliegt man im edit aber einen link in utf8 setzt
    snafu
    sometimes i dream in hex