Casy - The easy way to remember

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Casy - The easy way to remember

    Es gibt viele Todo Apps im App Store, einige große und ziemlich Funktionsreiche, aber eher einfache, doch komplett Funktionsarme.
    Aus diesem Grund haben wir von uns überlegt, dass es eine übersichtliche und gleichzeitig einfache App geben sollte,
    die trotzdem die nötigen Funktionen für den Alltagsgebrauch hat.
    Aus diesem Grund haben wir Casy geschrieben, Casy ist einfach zu bedienen, bietet eine große Übersichtlichkeit(wenn man es denn so will) und
    kann es kann einen schnell und einfach erinnern, etwas zu tun.

    Das Casy Design basiet auf einfachen Kästchen, die je nach Priorität der Aufgabe ihre Größe beziehen.
    Hat man also viele unwichtige Aufgaben und einige wichtige, so stechen die wichtigen Aufgaben direkt hervor und erhöhen die Übersichtlichkeit.
    Wenn man seinen Aufgaben immer eine Dauer zuteilt, so bietet Casy auch eine Statistik, anhand der man sehen kann, ob es sich Lohnt die entsprechende noch Liste abzuarbeiten

    Promocodes:
    RPRL4M7TRXKJ
    RNYLR7WYYN79
    7XYHHPPPMH7N

    Unser Vorstellungsvideo:
    youtube.com/watch?v=hsqOMYhaaXY

    Die App inm App Store:
    itunes.apple.com/de/app/casy/id575245770?mt=8&uo=4

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dmonkey4224 ()

  • Können wir das mal als Werbung löschen?

    Sorry aber das ist frech. Erster Beitrag, nichts zum Projekt nur den AppStore Text reinkopiert, keine Promo Codes und direkt die Aufforderung "Kauf unsere App"

    Brauchen wir hier nicht

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Thallius schrieb:

    Können wir das mal als Werbung löschen?

    Sorry aber das ist frech. Erster Beitrag, nichts zum Projekt nur den AppStore Text reinkopiert, keine Promo Codes und direkt die Aufforderung "Kauf unsere App"

    Brauchen wir hier nicht

    Claus


    Sorry, aber es war mein erster Beitrag, ich wusste nicht ganz genau, wie das hier läuft......Ich habe mich ihrer Kritik angenommen und einen Extra Text verfasst, der die Idee wiederspiegelt und ein paar Promocodes beigelegt
  • Hallo,

    Unser Vorstellungsvideo:


    Ehrlich gesagt: Ich blicke nil/NULL.

    Das geht so schnell, dass sich mir der Sinn beim Anschauen nicht erschließt und ich auch schnell keine Lust mehr hatte.
    Viel zu hektisch.

    Ich denke, ihr/Du wolltet das Apple-mäßig nachimpfenden, nur ist das zur Vorstellung einer Software meiner Meinung nach total ungeeignet.

    Bitte nicht entmutigen lassen. Das ist mein erster Eindruck, den ich nennen wollte.
    Möglicherweise geht es anderen auch so und ihr wollt das verbessern, insofern ihr das als verbesserungswürdig anseht.

    Viele Grüße
  • little_pixel schrieb:

    Hallo,
    Unser Vorstellungsvideo:

    Ehrlich gesagt: Ich blicke nil/NULL.

    Das geht so schnell, dass sich mir der Sinn beim Anschauen nicht erschließt und ich auch schnell keine Lust mehr hatte.

    Dem Kommentar muss ich mich anschließen. Denn es ging mir ähnlich.

    Ich habe das Video nach 20 sec beendet, weil mir dieses aufdringliche Geklimper auf den Zeiger ging und bis dahin hatte sich auch nicht offenbart wozu das eigentlich gut ist.

    Anregung: Mehr Ruhe rein. Die Hintergrundbeschallung im Hintergrund lassen. Das Video mehr auf den Punkt bringen.
    * Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.
  • Ich persönlich finde die Sache mit dem aufzublätternden DatePicker und den Streichgesten für die Priorisierung eine sehr nette UI-Idee.
    Da ich allerdings keine Verwendung für so eine Anwendung habe (ja, ich gehöre zu der steinzeitlichen Stein-und-Meißel-Fraktion ^^) habe ich davon abgesehen einen der Promocodes zu entwenden.

    Deshalb meine Frage:
    wie habt ihr die Unterstützung für Menschen mit Sehbehinderung (z.B. Blinde) gelöst? Wird dann an Hand der Größe der Zelle die Priorisierung ausgesprochen?
    Und: beißt sich die Wischgeste zum Erledigen/Aktivieren eines Listenobjektes nicht mit der VoiceOver Steuerung?
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Also das Konzept an sich finde ich gut. Die Gesten sind praktisch und machen die Bedienung einfacher. Gefällt mir. Auch das minimalistische UI finde ich an sich gut gestaltet, schade das du es nur z.B. in den genaueren Einstellungen für Aufgaben nicht verwendet hast. Ist auch nicht ganz einfach, aber trotzdem. Schön fände ich noch eine Option Kontakt aufzunehmen (ist bei Fragen immer praktisch...). Auch der Preis von 0.89€ ist gut.

    Zum "Werbevideo":

    Den "Apple Style" hast du an sich ganz gut getroffen. Die Musik dagegen ist einfach nur nervig. Ein paar weniger Kamerawinkel, bessere Lichtverhältnisse und ein etwas ruhigeres Halten des iPhones und der Kamera und dein Video ist (fast) perfekt.

    LG,

    Florian