Hallo, seit dem ich ein altes App von mir für das iPhone 5 und iOS 6 umstelle, geht bei diesem App jedes zweite mal wenn ich das TableView lade etwas schief und es crashed.
Also beim ersten Aufruf klappt es - dann in einen anderen ViewController und wieder zurück zum TableView und es crashed... ( ViewController wird mit: [self presentViewController:infoControllerView animated:YES completion:nil]; aufgerufen) (und so wieder weg: [[self presentingViewController] dismissViewControllerAnimated:YES completion:nil];
)
Habe einen View Controller mit Table View (@property (weak, nonatomic) IBOutlet UITableView *myTableView;) drinnen (keinen TableViewController) und data source und deleget schön verknüpft und alle verlangten methoden integriert, aber daran kanns ja nicht liegen, beim ersten Aufruf klappte immer perfekt.
das ist mein code:
Alles anzeigen
Was geht da auf ein mal schief?
Kann mir da viellecht jemand etwas raten?
Danke!
Also beim ersten Aufruf klappt es - dann in einen anderen ViewController und wieder zurück zum TableView und es crashed... ( ViewController wird mit: [self presentViewController:infoControllerView animated:YES completion:nil]; aufgerufen) (und so wieder weg: [[self presentingViewController] dismissViewControllerAnimated:YES completion:nil];
)
Habe einen View Controller mit Table View (@property (weak, nonatomic) IBOutlet UITableView *myTableView;) drinnen (keinen TableViewController) und data source und deleget schön verknüpft und alle verlangten methoden integriert, aber daran kanns ja nicht liegen, beim ersten Aufruf klappte immer perfekt.
das ist mein code:
Quellcode
- - (NSInteger)numberOfSectionsInTableView:(UITableView *)tableView
- {
- return 1;
- }
- - (NSInteger)tableView:(UITableView *)tableView numberOfRowsInSection:(NSInteger)section
- {
- return 5;
- }
- - (UITableViewCell *)tableView:(UITableView *)tableView cellForRowAtIndexPath:(NSIndexPath *)indexPath
- {
- SettingCell *cell = [_myTableView dequeueReusableCellWithIdentifier:@"SettingCell"];
- NormalCell *cell2 = [_myTableView dequeueReusableCellWithIdentifier:@"NormalCell"];
- if ([indexPath row] == 0) {
- xxx
- return cell2;
- } else if ([indexPath row] == 1) {
- xxx
- } else if ([indexPath row] == 2) {
- xxx
- } else if ([indexPath row] == 3) {
- xxx
- } else if ([indexPath row] == 4) {
- xxx
- }
- return cell;
- }
- - (void)viewDidUnload
- {
- [self setMyTableView:nil];
- [super viewDidUnload];
- // Release any retained subviews of the main view.
- // e.g. self.myOutlet = nil;
- }
Was geht da auf ein mal schief?
Kann mir da viellecht jemand etwas raten?
Danke!