Was ist denn da los? Das "iOS Developer Program" kostet jetzt 80€ satt 79€ ... wann kam denn die Preiserhöhung?
Alles wird teurer
-
-
Das ist das Ende von Apple!!!
-
Oh nein, 1€ mehr!
-
Sollen wir spenden?
Haekki schrieb:
Was ist denn da los? Das "iOS Developer Program" kostet jetzt 80€ satt 79€ ... wann kam denn die Preiserhöhung? -
Mal im Ernst, wieso fragst du nach, weil das Developer Programm jetzt 1€!! mehr kostet?
-
Wir hattenhier letztens erst so einen Thread.... liegt war. am WechselkursGruß
Robin -
wolf_10de schrieb:
Sollen wir spenden?Haekki schrieb:
Was ist denn da los? Das "iOS Developer Program" kostet jetzt 80€ satt 79€ ... wann kam denn die Preiserhöhung?
Das wäre super. Mein gesamter Finanzplan ist jetzt hinfällig und die Bank wird auch schon ungeduldig !!! -
Haekki schrieb:
Mein gesamter Finanzplan ist jetzt hinfällig und die Bank wird auch schon ungeduldig !!!
Im ZDF kommt nächste Woche eine Spendensendung für verarmte Programmierer; "Ein Herz für Entwickler" oder so. Meld' Dich doch mal an.„Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“ -
Ernsthaft?Gruß
Robin -
Nein
-
Garnicht! Der Preis ist gleich geblieben! Du kaufst das "iOS Developer Program" bei Apple in Amerika. Die dort gebräuchliche Währung ist US-Dollar. Wie du sicher bemerkt hast, ist der Euro in den letzten zwei Jahren extrem im Wert abgestürzt. Wenn du also in Euro bezahlen möchtest, musst du den Wechselkurs berücksichtigen. Dieser befindet sich in stetigem Wechsel. Entsprechend variiert der Euro-Preis.Was ist denn da los? Das "iOS Developer Program" kostet jetzt 80€ satt 79€ ... wann kam denn die Preiserhöhung?
McPringle -
McPringle schrieb:
Garnicht! Der Preis ist gleich geblieben! Du kaufst das "iOS Developer Program" bei Apple in Amerika. Die dort gebräuchliche Währung ist US-Dollar. Wie du sicher bemerkt hast, ist der Euro in den letzten zwei Jahren extrem im Wert abgestürzt. Wenn du also in Euro bezahlen möchtest, musst du den Wechselkurs berücksichtigen. Dieser befindet sich in stetigem Wechsel. Entsprechend variiert der Euro-Preis.

McPringle
Auf meiner Rechnung steht aber immer Irland
Also gab es keine generelle Erhöhung, die ich nicht mitbekommen habe.
Ich befürworte den Absturz des Euro ausdrücklich, da iAD in $ berechnet werden ... und nur so können wir halbwegs unsere überteuerten Exporte ankurbeln. Ein Hoch auf Spanien, Griechenland und Italien. -
das ist wirklich dreist!

dann musst du mal auf den nächsten Cheeseburger von macces verzichten