Hallo, ich bin neu hier und möchte kurz meine Idee und die resultierende Frage schildern.
Inspiration:
Im Zuge des Releases vom neuen MacBook Pro Retina kam mir die Idee zu einem Spiel zu kreieren, das ausschließlich mit Vektor-Grafiken arbeitet.
Umsetzung:
Zum einen habe ich keine Ahnung wie ich das Vorhaben in Objective-C umsetze und zum anderen mag ich xcode nicht. Meinen Code habe ich daher in Java geschrieben - diese Sprache gefällt mir deutlich besser.
Ziel:
Um eine möglichst große Anzahl von Spielern zu erreichen, möchte ich das Spiel sehr gern kostenlos im Apple App Store zur Verfügung stellen.
Diesbezüglich habe ich mir die Apple Richtlinien zu Gemüte geführt und stieß auf zwei Schwierigkeiten:
1. Die "Submisson" muss über Xcode passieren.
2. Die App darf nicht eine Installation von externer Software/Plugins (wie beispielsweise Java VM) voraussetzen.
Lösung:
Es gibt einige Apps im Store, die durchaus Python, Java oder Flash Code enthalten. Demnach werden also Apps mit anderen Sprachen nicht sofort "rejectet", die anscheinend alle nötigen Bibliotheken/Frameworks eingebunden haben und "stand alone" sind.
Frage:
Wenn ich bei Xcode eine Cocoa-Java Applikation erstelle, benötige ich trotzdem eine im Hintergrund laufende Java Virtual Machine - die App allerdings soll "stand-alone" sein. Wo bekomme ich ein entsprechendes Framework mit einem "xcode sample project" her, in dem eine JRE eingebunden ist, so dass ich meinen Java-Code nur reinkopieren und die App kompilieren kann?
Wenn ihr eine Ahnung oder sogar eigene Erfahrung damit habt, würde ich mich über Antworten freuen.
Inspiration:
Im Zuge des Releases vom neuen MacBook Pro Retina kam mir die Idee zu einem Spiel zu kreieren, das ausschließlich mit Vektor-Grafiken arbeitet.
Umsetzung:
Zum einen habe ich keine Ahnung wie ich das Vorhaben in Objective-C umsetze und zum anderen mag ich xcode nicht. Meinen Code habe ich daher in Java geschrieben - diese Sprache gefällt mir deutlich besser.
Ziel:
Um eine möglichst große Anzahl von Spielern zu erreichen, möchte ich das Spiel sehr gern kostenlos im Apple App Store zur Verfügung stellen.
Diesbezüglich habe ich mir die Apple Richtlinien zu Gemüte geführt und stieß auf zwei Schwierigkeiten:
1. Die "Submisson" muss über Xcode passieren.
2. Die App darf nicht eine Installation von externer Software/Plugins (wie beispielsweise Java VM) voraussetzen.
Lösung:
Es gibt einige Apps im Store, die durchaus Python, Java oder Flash Code enthalten. Demnach werden also Apps mit anderen Sprachen nicht sofort "rejectet", die anscheinend alle nötigen Bibliotheken/Frameworks eingebunden haben und "stand alone" sind.
Frage:
Wenn ich bei Xcode eine Cocoa-Java Applikation erstelle, benötige ich trotzdem eine im Hintergrund laufende Java Virtual Machine - die App allerdings soll "stand-alone" sein. Wo bekomme ich ein entsprechendes Framework mit einem "xcode sample project" her, in dem eine JRE eingebunden ist, so dass ich meinen Java-Code nur reinkopieren und die App kompilieren kann?
Wenn ihr eine Ahnung oder sogar eigene Erfahrung damit habt, würde ich mich über Antworten freuen.
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