Die besten Moutain Lion Bugs

• ML und die Einkäufe

Hallo,

habe auf meinem Mac mini (2012) unter Lion eine Partition für Lion (Macintosh HD) und eine Partition für ML angelegt und ML installiert. Läuft und die neuen Features gefallen mir gut.

Jetzt möchte ich auch meine Einkäufe von Lion auch unter ML installieren. Im Store auf 'Einkäufe' steht bei allen Apps aber 'Installiert'. Die Hilfe bringt mich auch nicht wirklich weiter:
    Einkäufe auf allen Mac-Computern laden
    Wählen Sie „Store“ > „Einkäufe von anderen Macs automatisch laden“, um Apps automatisch zu laden, wenn Sie sich auf anderen Mac-Computern mit Ihrem Account im App Store anmelden.
    Zum manuellen Installieren gekaufter Apps melden Sie sich mit Ihrem Account im App Store an. Klicken Sie auf „Einkäufe“ und installieren Sie die Apps.
    Zum Verwenden kopierter Apps öffnen Sie die kopierte App. Melden Sie sich mit der Apple-ID an, die Sie zum Kaufen der App verwendet haben.

Den Menüpunkt 'Einkäufe von anderen Macs automatisch laden' habe ich nicht :(

Hängt das mit den Partitionen zusammen?
    MfG, blue
  • macmoonshine schrieb:

Naja, die gebräuchliche Übersetzung von Mountain Lion ist ja eigentlich Puma und nicht Berglöwe. Wenn das mal kein böses Omen ist ;)

Selbst im Englischen sind Mountain Lion und Cougar synonym.
    Wobei es jedoch Unterarten und damit regionale Unterschiede gibt:
    puma concolor cougar (Nord-Ost USA, Süd-Ost Kanada)
    puma concolor californicus (Kalifornien, Mexiko)

Da es regionsbedingt gravierende Unterschiede vor Allem beim Gewicht gibt, liegt also folgende Vermutung nahe:

Mac OS X 10.1 war puma concolor cougar, der Puma im Nordosten der USA und im Süden Kanadas, welcher mit knapp 80kg Kampfgewicht durch die Reservate stapft.
    Mac OS X 10.8 ist puma concolor californicus, der Berglöwe in Kalifornien und Mexiko, der mit gerade mal 45kg durch die mexikanischen Felswüsten streift.

Also so innovativ und einzigartig wie 10.1 (nämlich die größte aller Kleinkatzen...) aber wesentlich genügsamer und leichtgewichtiger. ^^
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

kmr schrieb:

Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Naja, wenn Apple nicht gerade mit irgendwelchen wenig bekannten Raubkatzenarten oder lateinischen Unterscheidungen anfangen will, bleiben auch nicht mehr so viele Bezeichnungen: Cougar, Lynx. Aber die 10er Nummern (zumindest 100% davon ;) haben ja bis jetzt immer zu einem grundlegenden Wechsel der Technologie und der Namensgebung geführt. Ich bin gespannt auf 2014. ;)
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • macmoonshine schrieb:

Naja, wenn Apple nicht gerade mit irgendwelchen wenig bekannten Raubkatzenarten oder lateinischen Unterscheidungen anfangen will, bleiben auch nicht mehr so viele Bezeichnungen: Cougar, Lynx. Aber die 10er Nummern (zumindest 100% davon ;-) haben ja bis jetzt immer zu einem grundlegenden Wechsel der Technologie und der Namensgebung geführt. Ich bin gespannt auf 2014. ;)

Naja, cougar == puma. ^^ Da könnte man auch gleich noch den 'Silver Lion' nehmen.

Ja, lynx wäre noch drin.
    Oder sie machen jetzt einfach mit irgendwelchen Löwen weiter.

Seelöwe zum Beispiel. ^^
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

kmr schrieb:

Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P