device erkennt png´s nicht, der Simulator jedoch schon

• device erkennt png´s nicht, der Simulator jedoch schon

hey,

auf dem Simulator zeigt er mir alle images sowohl der buttons als auch der Hintergründe tadellos an. auf dem gerät zeigt er allerdings gar nichts davon an.
    die Bilder besitzen die korrekte Auflösung und heißen auch gleich (auch die groß und kleinschreibung). hab auch schon im xcode den build Folder gecleant.
    hat jemand noch weiter Lösungsansätze?
  • hier mal 2 fehlermeldungen die er mir beim compilieren ausspuckt:

While reading /Users/admin/Downloads/pdfurl2/ipad_app/ipad_app/ipad_app/Bilder Präsentationen Deutsch/../PBS_Analyse-Tools_fuer_ERP_und_BW_01.png pngcrush caught libpng error:

Not a PNG file..

Could not find file: /Users/admin/Library/Developer/Xcode/DerivedData/pbs_ipad_app-fvhboezwulchrkfdvnnczxwktaas/Build/Products/Debug-iphoneos/pbs_ipad_app.app/PBS_Analyse-Tools_fuer_ERP_und_BW_01.png

versteh aber nicht warum das Bild keine png Datei sein soll, und warum er die Datei nicht findet.....
  • hab die Ordner im sowohl im Xcode als auch im Finder umgenannt, jetzt kommt diese Fehlermeldung ^^

Can't find /Users/admin/Downloads/pdfurl2/pbs_ipad_app/pbs_ipad_app/pbs_ipad_app/Bilder White Paper Deutsch/../PBS_ASC_Fact_Sheet_01.png
    Command /Developer/Platforms/iPhoneOS.platform/Developer/Library/Xcode/PrivatePlugIns/iPhoneOS Build System Support.xcplugin/Contents/Resources/copypng failed with exit code 1

Verify exit code of build task 'CopyPNGFile PBS_Analyse-Tools_fuer_ERP_und_BW_01.png'

er sucht wohl immernoch mit dem alten fehlerhaften Pfad... mit so Sachen kenn ich mich im Windows nur bedingt aus und am mac noch viel weniger ^^

• Alternativ kannst Du das Bild auch mit Vorschau öffnen und Dir die Informationen anzeigen lassen. Unter Dokumentart sollte dann PNG-Bild stehen.

Der Simulator bzw. OS X öffnet auch JPGs mit der Dateiendung PNG. Beim iOS auf dem Device muss die Dateiendung schon zur Dokumentart passen, sonst lässt sich das Bild nicht öffnen.
  • ja bin mir sicher das eure Vermutung stimmt, werde nun alle Bilder aus den supporting Files löschen, neu konvertieren und wieder einfügen. was mich noch stört ist, dass im Attribute Inspector noch alle alten Bilder zur Auswahl stehen, obwohl sie nicht mehr da sind. kann man die irgendwie daraus löschen, denn sonst wird es sehr sehr unübersichtlich. und danke für eure Hilfe!
  • eigentlich hatte ich es komplett heraus gelöscht. allerdings war mein Projekt ganz wüst im Finder angelegt und extrem (unnötig) verschachtelt. habe jetzt ein neues Projekt angelegt und mein altes Projekt nach diesem Schema im Finder angelegt. allerdings spinnt jez xcode herum und öffnet Werder mein altes als auch mein neues Projekt.
    mit der Fehlermeldung kann ich mal wieder nix anfangen^^

ASSERTION FAILURE in /SourceCache/IDEInterfaceBuilder/IDEInterfaceBuilder-1938/Framework/Utilities/IBFoundationAdditions.m:2247
    Details: Both arguments are required
    Function: NSString *IBRelativePath(NSString *, NSString *)
    Thread: <NSThread: 0x402ffb4c0>{name = (null), num = 8}
    Hints: None
    Backtrace:
    0 0x00000001061ea5a1 -[IDEAssertionHandler handleFailureInFunction:fileName:lineNumber:messageFormat:arguments:] (in IDEKit)
    1 0x000000010584d774 _DVTAssertionHandler (in DVTFoundation)
    2 0x000000010585f1a4 _DVTAssertionFailureHandler (in DVTFoundation)
    3 0x000000010a5339f1 IBRelativePath (in IDEInterfaceBuilderKit)
    4 0x000000010a65679c +[IBClassDescriptionSource(InstantiationConvenience) workspaceDocumentSourceIdentifierForInterfaceFile:inWorkspaceDocument:] (in IDEInterfaceBuilderKit)
    5 0x000000010a65b52a -[IBClassDescriptionBasedClassProvider integratePartialDescriptionsFromFiles:inWorkspaceDocument:errorsPerFile:] (in IDEInterfaceBuilderKit)
    6 0x00000001057fa786 __38-[DVTDispatchLock performLockedBlock:]_block_invoke_0 (in DVTFoundation)
    7 0x00007fff8bdccaad _dispatch_barrier_sync_f_invoke (in libdispatch.dylib)
    8 0x00000001057fa72f -[DVTDispatchLock performLockedBlock:] (in DVTFoundation)
    9 0x000000010a667fdc -[IBHeaderScanningClassProvider performBlockEnsuringNotCanceled:] (in IDEInterfaceBuilderKit)
    10 0x000000010a669c33 __block_global_5 (in IDEInterfaceBuilderKit)
    11 0x00007fff8bdca8ba _dispatch_call_block_and_release (in libdispatch.dylib)
    12 0x00007fff8bdcc10a _dispatch_queue_drain (in libdispatch.dylib)
    13 0x00007fff8bdcbf66 _dispatch_queue_invoke (in libdispatch.dylib)
    14 0x00007fff8bdcb760 _dispatch_worker_thread2 (in libdispatch.dylib)
    15 0x00007fff929333da _pthread_wqthread (in libsystem_c.dylib)
    16 0x00007fff92934b85 start_wqthread (in libsystem_c.dylib)
  • im xocde kann ich das nicht löschen, da es vorher abschmiert. der angegebene Pfad für Derived Data kann ich im Finder ebenfalls nicht finden, was auch auf meinen fehlenden mac skills zurückzuführen sein kann. xcode runterschmeißen und neu installieren sollte das gleiche bewirken oder?
  • Das wird wahrscheinlich auch nicht viel bringen, da vermutlich Deine Projekte kaputt sind. Du kannst mal die Preferences von Xcode löschen / verschieben (~/Library/Preferences/com.apple.dt.Xcode.plist) oder die Projekte verschieben. Dann solltest Du Xcode zumindest wieder öffnen können.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • hatte es schon deinstalliert als dein post kam ^^aber jez geht xcode wieder! nur kommt ein Fehler beim compilieren meines project, wieder mit irgend einem png file...

Command /Applications/Xcode.app/Contents/Developer/Platforms/iPhoneOS.platform/Developer/Library/Xcode/PrivatePlugIns/iPhoneOS Build System Support.xcplugin/Contents/Resources/copypng failed with exit code 1