Danke für eure Antworten...
Verstehen tu ich leider bisher noch nix...
Ok, also Macmoonshine, nutzt du dafür auch diese Postfix-Schreibweise?
Rekursiv habe ich schon mal gehört, das muss ich mir anscheinend mal zu gemüte führen.
Und hab ich das richtig verstanden: Man hat für jeden rechenoperator eine eigene Klasse, also + - * /...
Diese Klassen haben als Attribute Strings wo dann entweder die zahlen oder Variablen (x, y, etc.) drin stehen. Wenn man nun alles so aufgebrochen hat, dann rechnet man das Rekursiv aus oder anders?
Verstehen tu ich leider bisher noch nix...
Ok, also Macmoonshine, nutzt du dafür auch diese Postfix-Schreibweise?
Rekursiv habe ich schon mal gehört, das muss ich mir anscheinend mal zu gemüte führen.
Und hab ich das richtig verstanden: Man hat für jeden rechenoperator eine eigene Klasse, also + - * /...
Diese Klassen haben als Attribute Strings wo dann entweder die zahlen oder Variablen (x, y, etc.) drin stehen. Wenn man nun alles so aufgebrochen hat, dann rechnet man das Rekursiv aus oder anders?
Gruß
Robin
Robin
Für die Umgekehrte Polnische Notation findest Du ein Beispiel im Kernighan & Ritchie.
Weder weiß ich genau was diese Schreibweisen der Mathematik sind, noch bei deinem Pseudocode die Funktionen oder was lookahead sein soll etc.