Umstieg von xib's zu storyboards

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umstieg von xib's zu storyboards

    Hallo zusammen,
    ich habe in letzet Zeit viele Tutorials gesehen wo Storyboards verwendet worden sind.
    Es sieht übersichtlicher aus finde ich. Ich habe einen kleinen Code Schnipsel den ich nicht vom XIB auf das Storyboard übertragen bekomme.
    Es handelt sich um diesen Teil.

    Quellcode

    1. -(void)showGegenstellenView{
    2. GegenstellenViewController *gegenstellenViewController = [[GegenstellenViewController alloc]initWithMasterController:self Gegenstellen:nil];
    3. [self presentModalViewController:gegenstellenViewController animated:YES];
    4. }


    Diesen Fehler bekomme ich: " No visible @interface for 'GegenstellenViewController' declares the selector 'initWithMasterController:Gegenstellen:' "

    Der Gegenstellen View ist eine Art Formular für meine "CoreDataTable".

    Quellcode

    1. - (void)viewDidLoad
    2. {
    3. [super viewDidLoad];
    4. // Do any additional setup after loading the view, typically from a nib.
    5. self.navigationItem.leftBarButtonItem = self.editButtonItem;
    6. UIBarButtonItem *addButton = [[UIBarButtonItem alloc] initWithBarButtonSystemItem:UIBarButtonSystemItemAdd target:self action:@selector(showGegenstellenView)];
    7. self.navigationItem.rightBarButtonItem = addButton;
    8. }



    gerne bin ich auch bereit Hilfe via TeamViewer anzunehmen.
    Ich bin mir sicher, dass so ein kleines Problem für einen Erfahrenen Programmierer von euch nicht so lange dauert.
    Über ein positives Feedback würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank

    Johannes

    PS: Die Bilder zeigen das Projekt vom xib Projekt ;)