Tester gesucht: AirPrint-Ausdruck (iPad) in fester Größe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tester gesucht: AirPrint-Ausdruck (iPad) in fester Größe

    Hi!

    Ich hoffe, ich habe mit meiner Frage das richtige Forum getroffen ... sonst bitte umleiten oder einfach ignorieren.

    Meine App für's iPad (iOS 5) ist gerade in der Beta-Phase. Leider ist die Gruppe der Tester recht überschaubar und für eine spezielle Sache suche ich Hilfe: Gedruckt wird ein Objekt, das (als eine Art Schablone) mit einer exakten Größe ausgegeben werden muss. Hierzu rechne ich die Ausgabegröße so um, dass dies bei 72 dpi der Fall ist. Das Ganze klappt bei mir (Drucksimulator und Brother Inkjet per "Airprint Activator" gut ... übrigens auch in einem entsprechenden Programm unter OS X. Ein Tester berichtet nun, dass bei ihm (Samsung Postscript-Laser) die Ausgabe in der falschen Größe erfolgt.

    Ich sehe nun nur zwei Optionen: Entweder ich nehme die Funktion ganz aus der App, oder (wenn es nur wenige Einzelfälle betrifft) versehe ich sie mit einer Warnung / einem Disclaimer.

    Um dies abschätzen zu können, suche ich Leute mit einem iPad unter iOS 5.x, die das Drucken aus meiner App auf einem AirPrint-fähigen Drucker testen würden. Der Aufwand ist also vergleichsweise gering, allerdings müsstet Ihr (und das iPad) unter testflightapp.com registriert sein, und mir Eure registriere E-Mail-Adresse nennen. Ausserdem würde ich Euch bitten, keine Infos über die App zu veröffentlichen :D Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    Ciao, Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Doch, genau das nutzt mir ... Du hast eine PM :D

    Danke an Euch alle: Ich habe nun (mit marceo) drei Tester zusätzlich, das sollte reichen, um das o. g. Problem abzuschätzen. Im Moment sieht es so aus, als wäre die falsche Größe ein Einzelfall, der vielleicht auf Printopia zurüchzuführen ist...

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Kurze Rückmeldung: Eine Größenänderung findet (manchmal) auch statt, wenn direkt vom iPad auf den Drucker ausgegeben wird. Bei mir wiederum mittels "AirPrint Activator" stimmt die Größe 100%. Mit anderen Worten: Per AirPrint in einer garantierten Größe zu drucken, gelingt zumindest mir nicht: Ich werde die Funktion nicht anbieten (da nicht zuverlässig).

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.