Addictive Addition - Puzzle Logik Spiel fürs iPhone und iPad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Addictive Addition - Puzzle Logik Spiel fürs iPhone und iPad

    Hey, meine erste App ist endlich im App Store :)
    Die App heißt Additictive Addition und ist ein auf zahlen basierendes Logik Spiel, quasi eine Mischung aus Schach und Sudoku wenn man so will.
    Bei dem Spiel geht es darum die blauen Zahlen mit größeren Zahlen zu übertrumpfen. Dabei darf man aber nur Zahlen die größer sind auf kleinere addieren und nur wenn sie auch nebeneinander liegen.
    Hat man sich so eine größere Zahl als die blaue Zahl zusammen addiert kann man die blaue Zahl übertrumpfen und der Level ist gewonnen.
    Doch mit jedem Level wird es schwerer... mehr Zahlen zu übertrumpfen, Blockaden, negative Zahlen, fiese Level, Zeitbegrenzung.
    Um bei den harten Leveln 3 Sterne zu bekommen müsst ihr euch mächtig ins Zeug legen. Das Spiel kommt zur Zeit mit 30 Leveln und ist Universal.

    Leider habe ich eine alte Binary hochgeladen, Update ist aber schon unterwegs. In der alten Version besteht noch der Fehler das euch bei den "Easy Levels" das Rating nicht richtig angezeigt wird. Bei Medium und Hard aber schon. Wie gesagt ein Update ist unterwegs.

    Wenn ihr alle Level durchhabt könnt ihr euch außerdem noch im Levelbuilder eigene Level erstellen oder zufällige Level erstellen lassen und diese spielen.

    Für Screenshots und weitere Infos schaut einfach auf der iTunes Seite vorbei:
    itunes.apple.com/de/app/addictive-addition/id516689718?mt=8

    Natürlich habe ich euch auch ein paar Promocodes für euch:
    A4NYF7NLETWT
    WMLTJPPP6MFN
    39Y4J7LY6Y4K
    Y3FEWYJPLN77
    J34FPA3TTRP3
    6MWX6W3AWJLE


    Viel Spaß damit ! :)
    Wer vielleicht keinen Code mehr bekommt oder mich unterstützen möchte kann sich die App natürlich auch kaufen und ein Review da lassen ;) Das wäre spitze !

    Also ich warte auf euer Feedback !
  • Weg: Y3FEWYJPLN77

    Very addcitive. :)

    Ein 'Restart'-Button wäre noch nett, bei Medium 3 hab ich vier Anläufe gebraucht (ich bin so dumm. ^^) und fand das Back/3 Getippe nervig.

    Also entweder einen 'Restart' als Button anbieten oder ein 'So wird das nix mehr. Noch mal von vorn?' präsentieren.
    Wenn da ne 48 über ist und ich nur noch 46 habe, müsste das Programm ja eigentlich wissen, dass das nix mehr werden kann.

    Mir gefällt die Idee!
    Wie bist du darauf gekommen?
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Ok werde ich auf jeden Fall für kommende Versionen einplanen :)
    Danke für das Lob :) Hm die Idee ist eigentlich so mehr oder weniger beim Sudoku spielen entstanden... wollte eigentlich ein Sudoku Spiel machen ... das es das aber schon tausendfach gibt habe ich dann nach einem ähnlichen Spielprinzip gesucht und bin darauf gekommen.

    PS: Meine nächste App lade ich morgen oder übermorgen hoch, dabei kann man dann ein Foto von einem Sudoku machen und das iPhone erkennt das und löst das Sudoku... der Code der dort benutzt wird stammt teilweise eben aus dieser Überlegung.
  • Da hast du aber mächtig Schwein gehabt das die App durch den Review gekommen ist. Eine wurde gestern abgelehnt weil ich vergessen hatte den Support link zu aktivieren. ei dir führt dieser auch ins nirvana

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • OK der Restart Button wird kommen ;) Deutsche Localization ist zwar Arbeit aber werde ich definitiv in Betracht ziehen.

    @Thallius:
    Ich dachte man muss nur eine Support Email angeben, keine Support Website ?!
  • abitcocoa schrieb:

    PS: Meine nächste App lade ich morgen oder übermorgen hoch, dabei kann man dann ein Foto von einem Sudoku machen und das iPhone erkennt das und löst das Sudoku... der Code der dort benutzt wird stammt teilweise eben aus dieser Überlegung.

    Also den Sinn dieser App stelle ich jetzt mal nicht öffentlich in Frage...
    (Der Sinn eines Sudoku ist ja nicht, dass es gelöst ist, sondern dass man es löst. Sonst bleibt ja der Spaß weg...)

    Aber die Funktionalität der App ist schon verdammt interessant.
    Bild machen, Dinge erkennen, damit irgendwas machen...
    Ich glaube, dieses opencv schau ich mir mal näher an. Genialer Tipp, danke. :)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucas de Vil ()

  • Muss jetzt aber kurz nochmal fragen ... wie genau stellt ihr euch den Restart Button vor... beim Level ist ja oben rechts ein Button "New" der das Spiel neu startet... also was sollte ein Restart Button anders machen ?
  • Nein natürlich nicht ;) Kenne dieses Projekt auf Github und habe den Autor auch das ein oder andere mal angeschrieben, um ein paar Probleme die ich bei der Erstellung hatte zu bewerkstelligen. Habe die App vom Funktionumfang her an seine angelehnt ist aber abgesprochen und habe 80% selbst geschrieben... Bei der Einbindung der Library (cross- Compiler) hatte er mir ein bisschen geholfen.
  • Ja alles mit UIKit gemacht. Bis das meiste des Spiels fertig war hats nicht lang gedauert. Vielleicht einen Monat. Was mich aufgehalten hat waren die Level zu machen und das Design. Das Design ist komplett von mir (bin eher Grafiker als Programmierer :D).

    Es gibt eigentlich keinen Grund warum die Zahlen nicht zentriert sind, vielleicht liegt es daran das ich eine "Custom Font" verwende oder das ich einfach die Zeile mit dem textAlignment vergessen habe ?!
    Ich schaue mal was sich da machen lässt.