Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Und zwar rufe ich aus einem Menü (A) einen ViewController (B) auf und aus B dann einen weiteren ViewController (C).
(Beide mit [self presentModalViewController: controller animated: YES])
Nun klickt man in C auf einen Button, der C und B schließen soll, so dass man wieder bei A, dem Menü ist.
(Geschlossen werden die ViewController über [self dismissModalViewControllerAnimated: YES])
Ich kenne die Variante dies über das NSNotificationCenter zu lösen.
Dies geschieht, indem man eine Nachricht postet bevor sich C schließt und dann in B über einen Observer einen selector aufruft.
Allerdings muss man bei dieser Variante C unanimiert schließen und kann dann B animiert schließen.
Das sieht aber nicht sonderlich schön aus, da man für kurze Zeit B sieht...
Kennt ihr eine bessere Lösung für das Problem, bei dem B nicht mehr sieht?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
ich habe folgendes Problem:
Und zwar rufe ich aus einem Menü (A) einen ViewController (B) auf und aus B dann einen weiteren ViewController (C).
(Beide mit [self presentModalViewController: controller animated: YES])
Nun klickt man in C auf einen Button, der C und B schließen soll, so dass man wieder bei A, dem Menü ist.
(Geschlossen werden die ViewController über [self dismissModalViewControllerAnimated: YES])
Ich kenne die Variante dies über das NSNotificationCenter zu lösen.
Dies geschieht, indem man eine Nachricht postet bevor sich C schließt und dann in B über einen Observer einen selector aufruft.
Allerdings muss man bei dieser Variante C unanimiert schließen und kann dann B animiert schließen.
Das sieht aber nicht sonderlich schön aus, da man für kurze Zeit B sieht...
Kennt ihr eine bessere Lösung für das Problem, bei dem B nicht mehr sieht?
Vielen Dank schon mal im Voraus.