Hallo Profis,
Anfängerfragen sind lästig - ich weiß.
Wo soll ich aber fragen, wenn nicht hier bei den Profis?
Ich habe eine Verständnisfrage.
Habe in Xcode eine Cocoa Anwendung zum lernen gemacht. Nur Cocoa Anwendung ausgewählt und die nötigen Schritte gemacht.
Es kommt eine App mit einem Fenster. In dem fenster ist ein View, in den ich einen webview gemacht habe.
Dazu habe ich ein zweites fenster gemacht, welches über das Menü über ibaction geöffnet wird.
Keine große Sache. Aber eben mein Lernprojekt.
Nun habe ich in dem Webview einen loadrequest nsurlrequest, um die benötigte Internetseite im Fenster anzeigen zu lassen.
Funktioniert alles. Jedoch ist mir aufgefallen, daß, wenn das netz so langsam ist, daß es ca 10 sekunden dauert bis die Seite geladen ist, der "schöne" drehende Ball kommt.
Dann ist alles blockiert und ich kann nix mehr machen.
Den Urlrequest habe ich so:
Alles anzeigen
Er arbeitet das natürlich ab, und alles geht (Code oben ist eingekürzt). Aber wie lass ich ihn denn den URL request im "Hintergrund" machen, ohne das der ball kommt und ich in der zwischenzeit nix mehr anderes machen kann?
Kann mir das jemand in einfachen worten erklären, oder ein Beispiel nenn, wie ich´s anders machen muss?
Vielen Dank
Gruß
Dirk
Anfängerfragen sind lästig - ich weiß.
Wo soll ich aber fragen, wenn nicht hier bei den Profis?
Ich habe eine Verständnisfrage.
Habe in Xcode eine Cocoa Anwendung zum lernen gemacht. Nur Cocoa Anwendung ausgewählt und die nötigen Schritte gemacht.
Es kommt eine App mit einem Fenster. In dem fenster ist ein View, in den ich einen webview gemacht habe.
Dazu habe ich ein zweites fenster gemacht, welches über das Menü über ibaction geöffnet wird.
Keine große Sache. Aber eben mein Lernprojekt.
Nun habe ich in dem Webview einen loadrequest nsurlrequest, um die benötigte Internetseite im Fenster anzeigen zu lassen.
Funktioniert alles. Jedoch ist mir aufgefallen, daß, wenn das netz so langsam ist, daß es ca 10 sekunden dauert bis die Seite geladen ist, der "schöne" drehende Ball kommt.
Dann ist alles blockiert und ich kann nix mehr machen.
Den Urlrequest habe ich so:
Quellcode
- - (void)applicationDidFinishLaunching:(NSNotification *)aNotification
- {
- if ([_vorwahlZuhause state] == NSOffState){
- [[_test mainFrame] loadRequest:[NSURLRequest requestWithURL:[NSURL URLWithString:[_unterwegsTextField stringValue]] cachePolicy:NSURLRequestReloadIgnoringLocalAndRemoteCacheData timeoutInterval:180]];
- }
- else{
- [[_testt mainFrame] loadRequest:[NSURLRequest requestWithURL:[NSURL URLWithString: [_zuhauseTextField stringValue]] cachePolicy:NSURLRequestReloadIgnoringLocalAndRemoteCacheData timeoutInterval:180]];
- }
- }
Er arbeitet das natürlich ab, und alles geht (Code oben ist eingekürzt). Aber wie lass ich ihn denn den URL request im "Hintergrund" machen, ohne das der ball kommt und ich in der zwischenzeit nix mehr anderes machen kann?
Kann mir das jemand in einfachen worten erklären, oder ein Beispiel nenn, wie ich´s anders machen muss?
Vielen Dank
Gruß
Dirk