Kamera Blitz ansprechen - Taschenlampen App

• Kamera Blitz ansprechen - Taschenlampen App

Hi zusammen,

und wieder benötige ich eure Hilfe.

Ich möchte eine eigene Taschenlampe App erstellen (iOS 5.1) und ehrlich gesagt, habe ich keinen blassen Schimmer was ich programmieren soll.

Gibt es irgendwo einen Sample-Code der zeigt wie man den Flash anspricht um z.B. Morse-Zeichen zu senden? Damit ich das lernen kann?

Oder gibt es dafür einen speziellen Namen bei Apple?

Danke
    LG
  • Ich weiss - aber ich denke sowas ist für mich die beste Einstiegs-Möglichkeit um in diesem Bereich Erfahrungen zu sammeln.

Ich weiss auch, dass man hier keine Monster-Funktionen erwarten kann - aber ich möchte mit einem tollen Design, anpassbarkeit etc. punkten - aber mal sehen was ich in nächster Zeit noch so lerne ;)

LG
  • OK ich werds jetzt nur mal fürs üben brauche ;)

Also ich habe in meiner App in Storyboard einen Button hinterlegt und diesen als Action definiert - als erstes möchte ich, dass wenn man den Button klickt, die Taschenlampe an geht, und wenn man erneut drückt geht sie wieder aus?

Wie stelle ich das jetzt an im Code (ICH BIN TOTALER ANFÄNGER :) - das AVFoundation Framework habe ich bereits integriert...

LG
  • theCarl schrieb:

Also ich habe in meiner App in Storyboard einen Button hinterlegt und diesen als Action definiert - als erstes möchte ich, dass wenn man den Button klickt, die Taschenlampe an geht, und wenn man erneut drückt geht sie wieder aus?

Wie stelle ich das jetzt an im Code (ICH BIN TOTALER ANFÄNGER :) - das AVFoundation Framework habe ich bereits integriert...

Also ich würde z.B. mal hiermit anfangen. ;)
  • Ja habe ich...

@MCDan ich arbeite derzeit mit den Video Tutorials von video2brain - aber ich möchte jetzt einfach nur mal eine Taschenlampen App basteln um etwas davon zu lernen ;) Anhand von Beispielen lerne ich persönlich am besten anstatt tonnenweise Theorie in mich herein zu stopfen...
  • theCarl schrieb:

Ja habe ich...

@MCDan ich arbeite derzeit mit den Video Tutorials von video2brain - aber ich möchte jetzt einfach nur mal eine Taschenlampen App basteln um etwas davon zu lernen ;) Anhand von Beispielen lerne ich persönlich am besten anstatt tonnenweise Theorie in mich herein zu stopfen...

Das Problem ist das man sich dann Programme nur per Copy und Past erstellt und am Ende selber gar nichts programmiert hat.
  • Das weiss auch ich!!!

Ich möchte auch kein Spaghetti Programmierer werden der plump das Zeug hinprogrammiert aber nichts valide ist. Mein Manko ist einfach, dass ich ausser HTML, CSS und ein wenig PHP keine Programmier-Kenntnisse habe. Mir fällt da noch so einiges schwer - vor allem mit den Methoden, Objekten etc.

Aber zum Glück habe ich mir tonnenweise Bücher und DVDs zum Thema gekauft.

Ich bin halt ein Grafiker und kein Programmierer - aber ich möchte es werden...

Wenn Ihr mir also gute DVDs, Bücher etc. empfehlen könnt... ich bin sehr froh darüber ;)

Hattet Ihr denn schon Vor-Kenntnisse in Sachen Programmieren? Was hat euch beim Einstieg geholfen?

LG
  • Also ich persönlich hatte keine Vorkenntnisse...

Ich bin zwar noch lange nicht fertig, aber ich würde sagen, dass ich schon was hin bekome:)

Ich würde, sobald du die Syntax verstanden hast, viel mit Frameworks machen, weil die machen Obj C zu einem großen Teil aus!
    Gruß

Robin

@TheCED311
    Ja von Frank Jüstel habe ich 3 Videos von video2brain - bis jetzt der beste Trainer, den ich gefunden habe.

@robin_
    Das beruhigt mich aber enorm :) Ich finde den Einstieg ziemlich hart... und umfangreich.
    Wie lange hast du denn gebraucht bis du sagen konntest, so jetzt könnte ich ohne grosse Schwierigkeiten eine einfache App basteln?

Die Theorie sprich Syntax, Methoden etc. bereiten mir am meisten Schwierigkeiten oder z.B. Wann muss ich eine Klasse erstellen, wann ist was sinnvoll etc.
  • Hallo theCarl,

Du wirst wohl klein anfangen müssen. Als Anfänger hört man dieses Gepredige nicht gerne ich weiss. Es ist aber unumgänglich die Basics zu beherrschen.

z.B.
    1. Was sind Datentypen -> wie sind diese Aufgebaut -> wie greife ich auf die Werte zu (Zeiger, Referenzen)-> wie konvertiere ich Datentypen -> Zusammenfassung von Datentypen -> einfaches Array!
    2. Funktionalität der Operatoren erlernen
    3. Danach kommen dann die Programmstrukturen -> Verzweigungen -> Schleifen -> ... -> Wann nutze ich welche Struktur und warum
    4. Funktionen und Prozeduren -> kapseln einer Verarbeitungsvorschrift in einer Funktion
    5. Jetzt ist es Zeit sich mit Datenstrukturen und Algorithmen zu beschäftigen -> Array, Listen, Bäume, ... -> sortieren, suchen, ...
    6. Kapseln von Datentypen und Methoden (Funktionen und Prozeduren) in einer Klasse -> Objektorientiertes Programmieren
    7. Sich die Design Pattern an zu schauen ist jetzt nicht verkehrt
    .
    .
    .

Wie lange Du benötigst, dir diese Kenntnisse bei zu bringen, hängt von deinen Ambitionen ab. Der Aufwand rechnet sich aber in Jahren.

Grüsse
    goto fail;