Huhu, mal ne Frage bezüglich des Models, nehmen wir mal an ich hab mein Model User als Objekt mit bestimmten Werten zB. username, userEmail usw. Nun mache ich es im Code ja so, sobald sich mein Model ändert, möchte ich gern dass mein View dies auch anzeigt, das funktioniert auch.
Also wenn ich mich mit nem anderen User einlogge dann wird mein View dementsprechend upgedatet. Was ist aber, wenn ich jetzt sagen wir mal von meinem Model den username ändere im Controller.
dann gibt mir die obige if-Abfrage ein FALSE zurück. Nun die Frage, wie kann ich es lösen, dass ich ein TRUE bei der if-Abfrage zurückbekomme, weil sich ja der username vom Model geändert hat.
mfg und Danke
Also wenn ich mich mit nem anderen User einlogge dann wird mein View dementsprechend upgedatet. Was ist aber, wenn ich jetzt sagen wir mal von meinem Model den username ändere im Controller.
dann gibt mir die obige if-Abfrage ein FALSE zurück. Nun die Frage, wie kann ich es lösen, dass ich ein TRUE bei der if-Abfrage zurückbekomme, weil sich ja der username vom Model geändert hat.
mfg und Danke
[window close]
ich habs so gemacht auf den Wert der sich verändert nen Observer gepackt, und sobald sich der Wert verändert wird ne Methode aufgerufen die nen TableView updated anhand des geänderten Wertes, wie gesagt das mit dem username war nur ein Beispiel