Also eigentlich sinds 3958 Fehler .. ...
Blutiger Anfänger möchte Xcode 4 lernen
-
-
Das hat zu 1% mit Xcode selber zu tun, sondern damit, dass du noch keine Grundlagen beherrschst und den Code wahrscheinlich einfach irgendwo in irgendeine (falsche) Datei eingefügt hast.
-
deliverer schrieb:
Also eigentlich sinds 3958 Fehler .. ...
So viele Fehler in so wenig Code ist schon heftig. Ich vermute mal, Du hast den Code per Copy-Paste übernommen? Dabei hast Du wahrscheinlich irgendwelche nicht sichtbaren Zeichen kopiert, mit denen der Compiler nichts anfangen kann. Tipp den Code mal selber in eine frische Datei ein. So viel ist das ja nicht.
Michael -
deliverer schrieb:
Ap3x schrieb:
meinst du mit xcode lernen programmieren lernen oder einfach nur wie man mit xcode umgeht?
Ich meinte damit natürlich wie man mit Xcode programmieren kann, also die Programmierung von Apps, etc.Ap3x schrieb:
das verwirrt mich gerade ein wenig...
fals es ums programmieren lernen geht, kann ich nur "objective-c 2.0 anwendungen entwickeln für mac und iphone" empfehlen, sehr gutes buch!
Ap3x
Ist dieses Buch denn auch für Xcode 4 brauchbar?
das buch behandelt allgemein objective-c, also ohne GUI oder den interface builder oder sonstiges, also rein objective-c (bis auf das letzte kapitel...)
aber wenn du obj-c überhaupt nicht kannst, würde ich erstmal damit anfangen, sonst wirds sehr sehr schwer. da sprech ich aus eigener erfahrung
vorallem memory management ist wichtig fürs iphone.
und wenn du mit xcode proggen oder apps programmieren sagst, könnte man daraus lesen, dass du bereits programmieren kannst, aber eben nicht mit xcode
Ap3x