Hey Leute,
am Wochenende war ich mit 2 Kollegen auf dem Global Game Jam wo wir in 48 Stunden ein Mac Spiel gebastelt haben.
Video: vimeo.com/35831115
Das ganze geschah mit Kobold2D, was ein Wrapper für Cocos2D ist.
Problem jetzt, das Spiel funktioniert super auf unseren Rechnern, aber auf den meisten anderen nicht und ich konnte bisher kein Muster erkennen wann es läuft und wann nicht.
Unsere Konfiguration:
2x - Funktioniert aus der IDE und dem Release - Lion
1x - Funktioniert vom Release aus, hat aber nur Xcode 3 installiert und daher nie probiert den Code auszuführen - Snow Leopard
Einige Freunde denen wir das Spiel schickten konnten es teilweise aber nicht starten, hier unsere Infos:
1x snow leopard (keine dev tools) - crash
1x lion (dev tools) - crash
1x lion (unbekannt ob dev tools) - geht
Einer hat versucht es über die Konsole zu starten und diesen Fehler bekommen:
$ ./TeaArena-Mac
2012-01-30 12:23:07.793 TeaArena-Mac[586:507] *** -[__NSPlaceholderDictionary initWithObjects:forKeys:count:]: attempt to insert nil object from objects[0]
Ich hab nach initWithObjects in unserem Projekt gesucht und nichts gefunden. In den referenzierten Libs wird die Methode zwar benutzt, aber der entsprechende Code wird nicht ausgeführt.
Ein anderer Crash Report: pastie.org/3281685
Wir sind auf der Suche nach mehr Leuten zum Testen um rauszufinden warum es nicht geht, aber ich hab irgendwie keine Ahnung wie ich den Fehler noch finden kann. Hab ich vergessen was zu verpacken? Ich hab einfach in Xcode Product/Archive gemacht.
Gibt es noch ne gute Möglichkeit auf fremden Systemen den Fehler zu finden? Ein spezielles Release das die Fehlerstelle mitschreibt oder so?
Ihr könnt das Spiel inklusive Source (aber ohne Kobold2D( hier runterladen.
Direkt: globalgamejam.org/sites/defaul…12/2551/Tea%20Arena_0.zip
Übersicht: globalgamejam.org/2012/tea-arena
Ich würde mich sehr freuen wenn ein par Leute es testen könnten und mir Feedback geben oder wenn jemand weiss ich ich mich besser an den Fehler rantasten kann.
Besten dank
am Wochenende war ich mit 2 Kollegen auf dem Global Game Jam wo wir in 48 Stunden ein Mac Spiel gebastelt haben.
Video: vimeo.com/35831115
Das ganze geschah mit Kobold2D, was ein Wrapper für Cocos2D ist.
Problem jetzt, das Spiel funktioniert super auf unseren Rechnern, aber auf den meisten anderen nicht und ich konnte bisher kein Muster erkennen wann es läuft und wann nicht.
Unsere Konfiguration:
2x - Funktioniert aus der IDE und dem Release - Lion
1x - Funktioniert vom Release aus, hat aber nur Xcode 3 installiert und daher nie probiert den Code auszuführen - Snow Leopard
Einige Freunde denen wir das Spiel schickten konnten es teilweise aber nicht starten, hier unsere Infos:
1x snow leopard (keine dev tools) - crash
1x lion (dev tools) - crash
1x lion (unbekannt ob dev tools) - geht
Einer hat versucht es über die Konsole zu starten und diesen Fehler bekommen:
$ ./TeaArena-Mac
2012-01-30 12:23:07.793 TeaArena-Mac[586:507] *** -[__NSPlaceholderDictionary initWithObjects:forKeys:count:]: attempt to insert nil object from objects[0]
Ich hab nach initWithObjects in unserem Projekt gesucht und nichts gefunden. In den referenzierten Libs wird die Methode zwar benutzt, aber der entsprechende Code wird nicht ausgeführt.
Ein anderer Crash Report: pastie.org/3281685
Wir sind auf der Suche nach mehr Leuten zum Testen um rauszufinden warum es nicht geht, aber ich hab irgendwie keine Ahnung wie ich den Fehler noch finden kann. Hab ich vergessen was zu verpacken? Ich hab einfach in Xcode Product/Archive gemacht.
Gibt es noch ne gute Möglichkeit auf fremden Systemen den Fehler zu finden? Ein spezielles Release das die Fehlerstelle mitschreibt oder so?
Ihr könnt das Spiel inklusive Source (aber ohne Kobold2D( hier runterladen.
Direkt: globalgamejam.org/sites/defaul…12/2551/Tea%20Arena_0.zip
Übersicht: globalgamejam.org/2012/tea-arena
Ich würde mich sehr freuen wenn ein par Leute es testen könnten und mir Feedback geben oder wenn jemand weiss ich ich mich besser an den Fehler rantasten kann.
Besten dank