Orientation einer App

• Orientation einer App

Hi,

ich denke fast für euch eine ganz simple Frage. Ich habe eine App, für das iPad, mit ganz vielen Views. Generell soll die App nur im UIInterfaceOrientationLandscapeRight und UIInterfaceOrientationLandscapeLeft laufen. Jetzt gibt es eine View auf der ich ein Pagesheet mit einem PDF öffne. Dort macht es dann natürlich sinn, wenn ich das iPad drehe, das er es auch in den beiden Portraitvarianten anzeigt.

PHP-Quellcode

1. - (BOOL)shouldAutorotateToInterfaceOrientation:(UIInterfaceOrientation)interfaceOrientation {
    2. return (interfaceOrientation == UIInterfaceOrientationLandscapeRight || interfaceOrientation == UIInterfaceOrientationLandscapeLeft);
    3. }

Habe ich auf den Seite verwendet auf denen er es nicht drehen soll. Auf der Pagesheetseite wollte ich nun:

PHP-Quellcode

1. - (BOOL)shouldAutorotateToInterfaceOrientation:(UIInterfaceOrientation)interfaceOrientation {
    2. return (interfaceOrientation == UIInterfaceOrientationPortrait || interfaceOrientation == UIInterfaceOrientationPortraitUpsideDown || interfaceOrientation == UIInterfaceOrientationLandscapeRight || interfaceOrientation == UIInterfaceOrientationLandscapeLeft);
    3. }

verwenden. Problem ist das er es nicht dreht, ich kann entweder sagen du kannst über all drehen oder gar nicht. Hat einer eine Idee was ich anders machen muss?

Im Xcode unter Targets habe ich alle 4 Orientations angegeben.

Schon mal Danke.

Gruß
    Cabaalo
  • Cabaalo schrieb:

PHP-Quellcode

2. return (interfaceOrientation == UIInterfaceOrientationPortrait || interfaceOrientation == UIInterfaceOrientationPortraitUpsideDown || interfaceOrientation == UIInterfaceOrientationLandscapeRight || interfaceOrientation == UIInterfaceOrientationLandscapeLeft);
    3. }

Wenn Du alle Orientierungen zulassen willst, musst Du keine Vergleiche machen, sondern kannst direkt YES zurück geben.

Cabaalo schrieb:

Problem ist das er es nicht dreht, ich kann entweder sagen du kannst über all drehen oder gar nicht. Hat einer eine Idee was ich anders machen muss?

Ist der ViewController zufällig in einem TabBarController eingebettet?

Michael