Hallo Freunde der Mac/iOS Programmierung,
nachdem ich nun den halben Tag im Internet verzweifelt und erfolglos herumgesucht habe dachte ich, ich mach mal einen neuen Thread hier auf.
Ich Entwickle eine iPhone App wo ich von einer HTML Seite eine Tabelle auslesen und in einem TableView abbilden soll.
Nun habe ich verstanden das eine Tabelle in HTML mit sog. "tr" Tags abgebildet wird.
Dies sieht dann ungefähr so aus:
Alles anzeigen
Mit diesem Code hol ich mir das ganze in den Parser:
So, soweit so gut. Ich habe verstanden das das NSXMLParser Objekt ein paar delegates hat die ich implementieren muss.
Wie bekomme ich aber die Texte der einzelnen Tabellen wie z.b. 170504 St.Pölten-Stadt, B1 Alarm2, 22.01.2012 < 1 std. usw. herausgeparst damit ich damit mein TableView befühlen kann.
Ok ich könnte das ganze in einem String umwandeln und dann mühsam einzeln rausfrimeln.
Aber ich denke mir das muss doch irgendwie einfacher gehen aus dem NSXMLParser heraus.
Ich freue mich schon auf eure Antworten :-)
nachdem ich nun den halben Tag im Internet verzweifelt und erfolglos herumgesucht habe dachte ich, ich mach mal einen neuen Thread hier auf.
Ich Entwickle eine iPhone App wo ich von einer HTML Seite eine Tabelle auslesen und in einem TableView abbilden soll.
Nun habe ich verstanden das eine Tabelle in HTML mit sog. "tr" Tags abgebildet wird.
Dies sieht dann ungefähr so aus:
Quellcode
- <table border="0" width="100%" id="table2" cellpadding="0" height="28" cellspacing="0">
- <tr>
- <td height="22" width="1%" class=ListeUngerade></td>
- <td height="22" width ="*" class=ListeUngerade>170504 St.Pölten-Stadt</td>
- <td height="22" width="28%" class=ListeUngerade>B1 Alarm2</td>
- <td height="22" width="20%" class=ListeUngerade>22.01.2012 < 1 std.</td>
- </tr>
- <tr>
- <td height="22" width="1%" class=ListeGerade></td>
- <td height="22" width ="*" class=ListeGerade>100617 Trandorf</td>
- <td height="22" width="28%" class=ListeGerade>T1 Alarm3</td>
- <td height="22" width="20%" class=ListeGerade>22.01.2012 < 1 std.</td>
- </tr
- ><tr>
- <td height="22" width="1%" class=ListeUngerade></td>
- <td height="22" width ="*" class=ListeUngerade>040207 Groß-Enzersdorf</td>
- <td height="22" width="28%" class=ListeUngerade>B1 Alarm4</td>
- <td height="22" width="20%" class=ListeUngerade>22.01.2012 ~ 4 std.</td>
- </tr>
- </table>
Mit diesem Code hol ich mir das ganze in den Parser:
So, soweit so gut. Ich habe verstanden das das NSXMLParser Objekt ein paar delegates hat die ich implementieren muss.
Wie bekomme ich aber die Texte der einzelnen Tabellen wie z.b. 170504 St.Pölten-Stadt, B1 Alarm2, 22.01.2012 < 1 std. usw. herausgeparst damit ich damit mein TableView befühlen kann.
Ok ich könnte das ganze in einem String umwandeln und dann mühsam einzeln rausfrimeln.
Aber ich denke mir das muss doch irgendwie einfacher gehen aus dem NSXMLParser heraus.
Ich freue mich schon auf eure Antworten :-)