Hallo Leute,
ich habe einen Login in meiner UIView, connect zum Server um eine XML herunterzuladen. Ich möchte einen Fortschrittsbalken oder einen hinweis mit Indicator anzeigen, während der Loginvorgang läuft. Doch wenn ich auf den Loginbutton klicke, wird der Screen gesperrt, ausgegraut und zum schluss, für einen sehr kurzen moment, wird meine UIAlertView angezeigt.
Wo kann der fehler liegen? Wie kann ich es anders machen, sodass ich, während Daten geladen und verarbeitet werden, einen fortschrittsbalken oder alertview dargestellt bekomme?
Alles anzeigen
ich habe einen Login in meiner UIView, connect zum Server um eine XML herunterzuladen. Ich möchte einen Fortschrittsbalken oder einen hinweis mit Indicator anzeigen, während der Loginvorgang läuft. Doch wenn ich auf den Loginbutton klicke, wird der Screen gesperrt, ausgegraut und zum schluss, für einen sehr kurzen moment, wird meine UIAlertView angezeigt.
Wo kann der fehler liegen? Wie kann ich es anders machen, sodass ich, während Daten geladen und verarbeitet werden, einen fortschrittsbalken oder alertview dargestellt bekomme?
Quellcode
- UIAlertView *alertLogin = [[UIAlertView alloc] initWithTitle:nil message:@"\nBitte Warten, die Daten werden geladen!" delegate:self cancelButtonTitle:nil otherButtonTitles:nil];
- [alertLogin show];
- [...]
- [...]
- [...]
- ASIFormDataRequest *request = [ASIFormDataRequest requestWithURL:url];
- [request setPostValue:username forKey:@"username"];
- [request setPostValue:password forKey:@"pw"];
- [request startAsynchronous];
- [request cancelAuthentication];
- NSError *error = [request error];
- NSString *response = [request responseString];
- [...]
- [...]
- [...]
- } else {
- XLog("Login erfolgreich!");
- NSString * loginUserPW = [NSString stringWithFormat:@"http://###URL###?username=%@&pw=%@&s=iOS", username, password];
- NSURL *urlXML = [NSURL URLWithString: loginUserPW];
- [request redirectToURL:urlXML];
- ASIFormDataRequest *request2 = [[[ASIFormDataRequest alloc] initWithURL: urlXML] autorelease];
- [request2 startSynchronous];
- [...]
- [...]
- [alertLogin dismissWithClickedButtonIndex:0 animated:YES];
- [alertLogin release];