Xcode 4.2 / Subversion / Lion Server - Probleme beim Zugriff von 2. Mac

• Xcode 4.2 / Subversion / Lion Server - Probleme beim Zugriff von 2. Mac

Hallo zusammen,

ich hab mir unter Lion Server (mit allen aktuellen Updates) den svnserve eingerichtet und dazu die svnserv.conf und die passwd - Dateien
    im repository - conf. angepasst, einen LaunchDaemon dazugebastelt und die Verzeichnissstruktur angelegt.
    Wenn ich nun Xcode direkt am Server starte, kann ich mich in Xcode auch wunder am repository mit "svn://192.168.178.12", benutzernamen und kennwort anmelden.
    Ordnerstruktur ist da - Ordner erstellen und Ordner löschen,.... funktioniert am Server alles wunderbar. :thumbsup:
    Auf diesem Server laufen auch noch einige Serverdienste, ich weiß nicht ob das was zu diesem Problem beiträgt.
    Der Prozess svnserve läuft unter dem root-User.

Möchte ich mir nun am MacBook (Lion - alle Updates) auch Zugang (mittels WLAN) über Xcode zu diesem Repository verschaffen, funktioniert das einfach nicht. ?(
    Wenn ich "svn://192.168.178.12" eingebe bleibt das Lämpchen rot - wird nicht grün wie am Server - ,..... ich kanns mir einfach nicht erklären was ich falsch mache.
    Firewall hab ich am Server schon mehrfach (de-)aktiviert.... ohne Erfolg..... ;(
    Hab ich da irgendwelche Sicherheitseinstellungen SSL, SSH,... oder sowas übersehen ? :huh:

Ich danke euch für eure Hilfe, Tipps, Links,.... dir mir hier weiterhelfen könnten - Vielen Dank ! :thumbup:
  • Ich habs geschafft.

Hallo zusammen,

Ich habs doch noch selbst hinbekommen, aber Danke fürs Lesen des Beitrages.
    :thumbup:

Da mich das ganze Zeugs jetzt bereits mehrere Tage fast zum Verzweifeln brachte, möchte ich euch (meine) Lösung nicht vorenthalten,
    die mich nun endlich zum Ziel geführt haben:

Grundsätzlich hatte ich einfach 2 Fehler gemacht:

1. Ich hatte vergessen, die "Entfernte Anmeldung mit SHH zulassen" einzuschalten
    2. Am MacBook hatte ich dann anstatt "svn+ssh://SERVERNAME/User/Ernsti/Documents/Subversion" einfach nur "svn://SERVERNAME" angegeben.

Nachdem ich diese Einstellungen geändert hatte, funktioniert nun der Zugriff endlich vom iMac, am Server und am MacBook..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: