Joypad /stick für iPhone Game

• Joypad /stick für iPhone Game

Nabend zusammen.

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung, um ein Joypad für ein iPhone/iPad Games zu erstellen. Ich hoffe mal, dass ich hier überhaupt im richtigen Forum bin. Ich habe bereits ein, zwei Beispiele gefunden, aber das eine ist nicht genau das, was ich will und das andere ist *LEIDER* nicht zu gebrauchen. Zumindestens nicht, wie es angeboten wird...

Ich verwenden Cocos2d und hatte dementsprechend nach Beispielen gesucht und bin hierdrauf gestoßen: iphonegamekit.com/blog/code/ho…-pad-joystick-for-iphone/

Der Anfang von dem Ganzem ist super. Nur ist das ganze ab der isTouchingJoypad: unbrauchbar. Es wird z.B. versucht UITouch an CGPoint zu übergeben....ich habe, das dann alles ein wenig angepasst, nur ging dann garnichts mehr. Nachdem ich soweit fast alle Bedingungen entfernt hatte, lässt sich das Pad zwar bewegen, aber es ist nicht mehr auf die Location des umliegenden JoypadBackgrounds beschränkt....kann sich das vllt. mal jemand angucken und sagen wo es da hängt?!

Dann habe ich gesehen, dass es noch so eine SneakyInput library gibt. Diese scheint aber riesig zu sein und ich frage mich, ob man das dann wirklich braucht.... oder kennt jemand vllt noch ein Beispiel, wo es relativ einfach umgesetzt ist?

Greezy
    Runter kommen sie immer - bleibt nur die Frage: Wie?
    "Fliegt der noch? " "Na klar!" "Wie weit denn?" "Kommt drauf an wie hart du ihn wirfst!"
    ActionScript ? Wenn es sein muss!
  • Ich hab jetzt nocht einmal SneakyInput von einer anderen Quelle heruntergeladen und noch einmal neu ausprobiert....funktioniert wunderbar. War der erste Download wohl ein bisschen buggy . Problem also erstmal behoben....
    Runter kommen sie immer - bleibt nur die Frage: Wie?
    "Fliegt der noch? " "Na klar!" "Wie weit denn?" "Kommt drauf an wie hart du ihn wirfst!"
    ActionScript ? Wenn es sein muss!