UITable ruckelt beim darstellen von Bildern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UITable ruckelt beim darstellen von Bildern

    Guten Abend allerseits,

    ich bin noch relativ neu in Sachen iPhone Programmierung. Bin sonst eher mit PHP, JS, etc. unterwegs und tue mir hier und da leider noch etwas schwer. Ich bräuchte da Hilfe zu meine Problem mit einer Table und Bildern die ich darin anzeigen möchte. Und zwar handelt es sich konkret um eine NSTableView die ich mit Daten füttere. Die kommen per JSON an, werden aufbereitet und am Schluss habe ich ein MutableArray in dem meine Daten stehen. Unter anderem auch eine URL zu einem Bild.
    Lasse ich die Bilder weg funktioniert alles einwandfrei, nichts ruckelt, alles wunderbar. Sobald ich aber die Bilder mit in die Table reinnehme, ruckelt es gewaltig. Ich tippe auf ein Speicherproblem, bin mir da aber absolut nicht sicher.

    Es ist ein 5.0er Projekt mit ARC und Storyboard.

    Hier ist mein Codeschnipsel:


    Quellcode

    1. - (UITableViewCell *)tableView:(UITableView *)tableView cellForRowAtIndexPath:(NSIndexPath *)indexPath
    2. {
    3. UITableViewCell *cell = [tableView dequeueReusableCellWithIdentifier:@"NewsCell"];
    4. cell.textLabel.text = [[listItems objectAtIndex:indexPath.row] objectAtIndex:1];
    5. cell.detailTextLabel.text = [[listItems objectAtIndex:indexPath.row] objectAtIndex:2];
    6. // Set image
    7. NSData *imageData = [[NSData alloc] initWithContentsOfURL:[NSURL URLWithString:[[listItems objectAtIndex:indexPath.row] objectAtIndex:3]]];
    8. UIImage *cellImage = [UIImage imageWithData:imageData];
    9. cell.imageView.image = cellImage;
    10. imageData = nil;
    11. cellImage = nil;
    12. return cell;
    13. }
    Alles anzeigen