Nabend zusammen.
Ich stehe gerade vor einem selten doofen Problem...in meiner AppDelegate baue ich mir ein Array aus einer JSON von meinem Server.
In meinem ViewController möchte ich nun auf dieses Array zugreifen, aber ich bekomme immer nur (NULL) ausgegeben. Gebe ich es in der AppDelegate aus, dann gibt es kein Problem.
Meine AppDelegate.h gekürzte Version.
Meine AppDelegate.m gekürzte Version.
Mein ViewController.h kurze Fassung:
Und die ViewController.m in kurz;
***In dem Fall hier, bekomme ich ein leeres Array ausgegeben***
Habe es auch mit:
versucht.
Ich habe mir sogar eine neue Methode angelegt, die ich mit einem UIButton zu einem späteren Zeitpunkt aufrufe, aber auch da: (NULL)
Ich weiss einfach nicht, wo ich blödsinn gebaut habe.
Kann mir jemand da weiterhelfen? ISt bestimmt nur eine Kleinigkeit, wie ich das kenne, aber man kennt es ja: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und auch Google hilft mir heute nicht weiter...
Greezy
Ich stehe gerade vor einem selten doofen Problem...in meiner AppDelegate baue ich mir ein Array aus einer JSON von meinem Server.
In meinem ViewController möchte ich nun auf dieses Array zugreifen, aber ich bekomme immer nur (NULL) ausgegeben. Gebe ich es in der AppDelegate aus, dann gibt es kein Problem.
Meine AppDelegate.h gekürzte Version.
Quellcode
- @interface AppDelegate : UIResponder <UIApplicationDelegate,UITabBarControllerDelegate> {
- NSMutableData *responseData;
- NSMutableArray *jsonArray;
- }
- @property (nonatomic, retain) IBOutlet UIWindow *window;
- @property (nonatomic, retain) IBOutlet UINavigationController *navigationController;
- @property (nonatomic,retain) IBOutlet UITabBarController *tabBarController;
- @property (nonatomic, retain) NSMutableArray *jsonArray;
Meine AppDelegate.m gekürzte Version.
Quellcode
- - (BOOL)application:(UIApplication *)application didFinishLaunchingWithOptions:(NSDictionary *)launchOptions
- {
- SBJsonParser *parser = [[SBJsonParser alloc] init];
- NSURLRequest *request = [NSURLRequest requestWithURL:[NSURL URLWithString:URL]];
- NSData *response = [NSURLConnection sendSynchronousRequest:request returningResponse:nil error:nil];
- NSString *json_string = [[NSString alloc] initWithData:response encoding:NSUTF8StringEncoding];
- jsonArray = [parser objectWithString:json_string error:nil];
- [self.window makeKeyAndVisible];
- return YES;
- }
Mein ViewController.h kurze Fassung:
Und die ViewController.m in kurz;
***In dem Fall hier, bekomme ich ein leeres Array ausgegeben***
Habe es auch mit:
versucht.
Ich habe mir sogar eine neue Methode angelegt, die ich mit einem UIButton zu einem späteren Zeitpunkt aufrufe, aber auch da: (NULL)
Ich weiss einfach nicht, wo ich blödsinn gebaut habe.
Kann mir jemand da weiterhelfen? ISt bestimmt nur eine Kleinigkeit, wie ich das kenne, aber man kennt es ja: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und auch Google hilft mir heute nicht weiter...
Greezy
Runter kommen sie immer - bleibt nur die Frage: Wie?
"Fliegt der noch? " "Na klar!" "Wie weit denn?" "Kommt drauf an wie hart du ihn wirfst!"
ActionScript ? Wenn es sein muss!
"Fliegt der noch? " "Na klar!" "Wie weit denn?" "Kommt drauf an wie hart du ihn wirfst!"
ActionScript ? Wenn es sein muss!