"Ich schaffe es einfach nicht, einfach nur die Daten von "Item 0" oder "Item 2" einzeln auszulesen"
Warum Boshaftigkeit unterstellen, wenn Unvermögen als Erklärung vollkommen ausreicht.
hertzchen schrieb:
"Ich schaffe es einfach nicht, einfach nur die Daten von "Item 0" oder "Item 2" einzeln auszulesen"
hertzchen schrieb:
Ich wollte doch nur sagen, das man nicht mittels 'for' drüber gehen muss um den Wert für einen bestimmten 'Key' zu kriegen - sondern sich mit einer Zeile alle geben lassen kann.
Mehr nicht …

gritsch schrieb:
das = "0-0" ist in deinem code komplett überflüssig (und auch nicht korrekt) und wird ignoriert.
macmoonshine schrieb:
gritsch schrieb:
das = "0-0" ist in deinem code komplett überflüssig (und auch nicht korrekt) und wird ignoriert.
Hatte ich auch schon angemerkt: PLIST als Anfänger

eddi80 schrieb:
So, nu hab ich es hinbekommen....
eddi80 schrieb:
ok, dass mit dem "0-0" hab ich verstanden... habt recht
So, nu hab ich es hinbekommen....
sieht bestimmt nicht toll aus, aber es geht: ich kann "0-0" oder "1-0" selektieren und dann über objectAtIndex auswählen welchen Wert im Array er ausgeben soll
Sieht ziemlich wüst aus.. aber an dieser Stelle - hauptsache es geht
Alles anzeigenQuellcode
- -(void)configreader {
- NSString* plistPath = [[NSBundle mainBundle] pathForResource:@"Map-Data" ofType:@"plist"];
- NSDictionary *dic = [[NSDictionary alloc] initWithContentsOfFile:plistPath];
- id aKey;
- NSString * test[10];
- int i=0;
- for (aKey in dic) {
- test[i] = [dic objectForKey:aKey];
- NSLog(@"%@",aKey);
- _Bool booltest;
- booltest =[aKey isEqualToString:@"1-0"]; //Wonach soll er suchen
- if (booltest==true){ NSLog(@"Yes");
- NSArray *array2 = test[i];
- NSLog(@"%@", [array2 objectAtIndex:0]); //den wievielten Wert des Arrays soll er ausgeben - hier "0"
- i=i+1;
- }
- }
Auch wenn ich nicht alles hier im Thread verstanden habe:
Danke - hat mir jedenfalls geholfen zu verstehen, an welchen Punkten ich suchen muss![]()
Top! Das motiviert Anfänger ungemeinsorry, aber das ist totaler müll - lies was einführendes!

eddi80 schrieb:
Top! Das motiviert Anfänger ungemeinsorry, aber das ist totaler müll - lies was einführendes!
Ich war erst mal froh, dass ich es überhaupt hinbekommen habe...
Ausserdem lerne ich lieber am lebenden Objekt, statt sturr Dokumente/Bücher zu lesen...
Viele Grüße
Eddi