Bestimmung der Länge eines CGPath

  • Manfred Kreß schrieb:

    Bei einer diagonalen Linie hast Du eine Abweichung von ca. 30%. Das sind aber dicke Finger. Die Berechnung über Teilstücke dürfte auch wesentlich schneller sein, da wahrscheinlich schon sehr wenige Stützstellen ausreichen.


    Dann hast du halt Pixel die Kante an Kante stehen mit einem Abstand von 1 und Pixel die Ecke an Ecke stehen mit einem Abstand 1.4.... Und mit einer höheren Auflösung als 1.0 Punkte wirst du deinen Finger nicht über das Display bewegen können.

    Wie bereits gesagt: Dann berechnest du der Sache nach doch wieder Teilstrecken, nämlich der Länge 1.0 bzw. 1.4. Wenn du Teilstrecken berechnest, wieso willst du das an Pixeln festmachen? Weil die nun einmal zufällig da sind.

    Übrigens würde ich mir schon Gedanken darüber machen, ob die Genauigkeit von Fingern und Pixeln wirklich so eindeutig ist. Man kann ja zoomen …
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?