Valid signing identiy not found die 1000 te

• Valid signing identiy not found die 1000 te

Hallo,

wie viele vor mir habe ich auch ein Problem eine fertige APP für den APPstore zu signieren.

APP ID erstellt und Cert runtergelanden und installiert. Distribuite Cert erstellt un installiert.

Dann kommt allerdings im Organizer die berühmte Fehlermeldung. (ich habe vorher im Forum geschaut)

Ganz oben steht "Xcode not find a valid private-key/certificate pair for this profile in yout keychain"

Wie kriege ich das das hin? bzw. was mache ich falsch? ?(

Viele Grüße

copy
  • Als erstes brauchst du zwei gültige Zertifikate. Ein Developer und ein Distribution Zertifikat. Das ist unabhängig von der App. Dazu gehst du im Provisionen Portal auf Zertifikat. Sollte dort unter dem Developer und/oder dem Distribution Folder kein gültiges Zertifikat erscheinen must Du diese erstellen. Wie das geht steht unter dem HowTo Folder. Wenn du das gemacht hast solltest Du auf Deinem Rechner in der Schlüsselbuzndverwaltung unter Zertifikate diese beiden sehen.
    Dann gehst du wieder ins Provisionen Portal und erstellst unter Provisionen ein Profile für die App. Dabei must du halt darauf achten, dass dort bei Distribution Zertifikat dein Zertifikat eingetragen ist und das Du die richtige AppleID auswählst. Auch dafür maust du eigentlich nur genau das nachmachen was im "HowTo" vorgemacht wird.

Gruß

Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Hallo Thallius,

die beiden habe ich. Aber ich habe das development cert vor kurzen "revoked". muss ich dann auch das distribution cert "revoken"?

Kann es sein das diese dann nicht zusammen passen? Die haben nämlich auch ein verschiendenes enddatum distribution läuft eher aber als development.

Gruß Copy
  • öhm wiso revoked ? Revoke = annulieren/aberkennen. Also hast du keins mehr :) Wenn die Alten abgelaufen waren/sind dann musst du neue erstellen. Du kannst die nicht verlängern (zumindest wüste ich nicht wie)

Gruß

Claus

• aber moment,

das steht bei mir unter development:

NAME Expiration Date Oct 17, 2012 Issued download Revoke

und das unter distribution:

Expiration Date Provisioning Profiles Status Actions
    NAME Oct 12, 2012 APPName Issued download Revoke

damit ist das doch noch gültig oder?

Gruß Copy
  • am besten schaust du in deinem Schlüsselbund unter "Mine Zertifikate". Wenn es da zwei Zertifikate

iPhone Developer: DeinName
    iPhone Distribution: DeinName

gibt die noch gültig sind dann hast du schonmal die halbe Miete.

Gruß

Claus

• Ok, das ist ja schon mal was.

Aber wie kann ich das beheben.? Wenn ich das distribution cert runterlade und doppelklicke wird es NICHT unter Meine Zertifikate angezeigt sondern nur unter Zertifikate. Musst ich das dort löschen und neu einspielen?

Ich möchte jetzt nicht noch mehr ruinieren....

Viele Grüße

Copy
  • ne lösch es einfach im Schlüsselbund und im Portal und erstelle ein komplett neues Paket und lade es runter. Solange Du Deinen Obolus von 79 Euro entrichtet hast kannst du das jederzeit machen :) Danach sind halt nur alle Profiles die mit dem alten Zertifikat gemacht wurden ungültig. Da du aber anscheinend noch kein anderes Distribution Profil hast sollte das Wurscht sein.

Gruß

Claus

• Öhm ,

vestehe ich jetzt nicht. warum einen komplett neuen Account?

Gibt es keine Möglichkeit die Zertifikate neu zu installieren.?

Was passiert denn, wenn mein Rechner abraucht und ich alles neu haben muss XCode usw.?

Und ich habe schon mal eine APP veröffentlich darum kapier ich ja nicht warum ich jetzt so Probleme habe.

Danke für deine Zeit.

Viele Grüße

Copy
  • Ich habe doch nichts von einem neuen Account gesagt. Du sollst lediglich das alte Distribution Zertifikat im Porvisioning portal durch ein neu erstelltes ersetzen und auf Deinem Rechner installieren

Gruß

Claus

• Puh ich stand schon kurz vorm Herzinfarkt.

Ich steh aber gerade komplett auf dem Schlauch:

Also ich gehe ins Provisioning Portal auf ->certifikates

Dann dort auf Dristribution. Dort steht unter Current Distribution Certificate mein jetziges Zertifikat. Nur kann ich es hier nirgednwo löschen. Da steht nur das:

Name Expiration Date Provisioning Profiles Status Actions
    Firma Oct 12, 2012 Appname Issued download Revoke

Mehr nicht. Ich denke ich bin falsch.

Gruss Thomas