Warteschleife nach einer Aktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warteschleife nach einer Aktion

    Hallo Community,

    gibt es eine Möglichkeit eine Art Warteschleife in ein Programm einzubauen. Gemeint ist keine Schleife die berechnungen oder ect. durchführt, sondern
    eine bestimmte Zeitperiode zum Beispiel 2 Sekunden abwartet damit andere Befehle verzögert ausgeführt werden.

    Fallstudie:

    Ich habe ein Tabbarbutton, wenn ich darauf tippe, dann wird eine Nachricht kopiert. Der Button leuchtet dadurch (ist markiert.)
    Er soll nach 1 Sekunde Wartezeit nicht mehr leuchten.

    (eine Art Wartepuffer in der Methode, um später folgende Befehle zu verzögern)
    Ist das realisierbar???

    gruß

    Mani
    lernen, lernen, lernen :)
  • oder gibt es die Möglichkeit (ohne aufruf mit delay) die Aufleuchtanimation zum Beispiel von einem Button in ein tabbarbutton zu integrieren?
    Ziel ist es wie bei einem Button, dass wenn man drauftippt, dieser kurz aufleuchtet und dann wieder dunkel wird.
    Aufleuchten tut er standardmäßig. Verdunkeln kann ich ihn manuell auch...aber er soll es automatisch nach dem Drücken des Buttons sich wieder verdunkeln
    lernen, lernen, lernen :)