UITableView nachladen wie Twitter/Tweetbot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UITableView nachladen wie Twitter/Tweetbot

    Hallo zusammen,

    Ich versuche gerade einen UITableView so zum nachladen zu bringen, dass die neuen Rows einfach auf die anderen gestapelt werden. Man muss also weiter nach oben scrollen, um die neuen Rows zu sehen. Beispiele: Twitter, Tweetbot

    Weiss jemand, wie man das richtig macht? Wenn ich den contentOffset gleich nach dem -reloadData ändere, passiert nichts. Und auch wenn, kann ich mir nicht vorstellen, dass es dann keine Grafikfehler (Flimmern) hat.

    Liebe Grüsse und danke im Voraus!
  • Ich hab das grade auch gemacht und zwar wie folgt: Du gibst einfach +1 row als du eigentlich brauchst bei

    Quellcode

    1. numberOfRowsForSection:
    zurück und guckst dann bei

    Quellcode

    1. cellForRowAtIndexPath:
    nach, ob die Zelle die angefordert wird diese zusätzliche ist, wenn ja dann machst du die etwas schick für ihren Zweck (also UIActivityIndicator, "Loading...", was immer du willst und dir passt) und stößt gleichzeitig in einem Hintergrund-Thread bzw. asynchron die Methode an, die nach lädt. Wenn die fertig geladen hat einfach wieder

    Quellcode

    1. [myTableView reloadData]
    anstoßen und das ganze sollte laufen. Kann sein, dass das nicht der effizienteste Weg ist, du hast aber viele Funktionen in einem und das in sehr kurzer Zeit (ich habe inklusive API-Zugriff dafür circa 30 Minuten gebraucht, inklusive der Suche nach Alternativen :)) Viel Glück!
  • scriptedSheep schrieb:

    Ich hab das grade auch gemacht und zwar wie folgt: Du gibst einfach +1 row als du eigentlich brauchst bei

    Quellcode

    1. numberOfRowsForSection:
    zurück und guckst dann bei

    Quellcode

    1. cellForRowAtIndexPath:
    nach, ob die Zelle die angefordert wird diese zusätzliche ist, wenn ja dann machst du die etwas schick für ihren Zweck (also UIActivityIndicator, "Loading...", was immer du willst und dir passt) und stößt gleichzeitig in einem Hintergrund-Thread bzw. asynchron die Methode an, die nach lädt. Wenn die fertig geladen hat einfach wieder

    Quellcode

    1. [myTableView reloadData]
    anstoßen und das ganze sollte laufen. Kann sein, dass das nicht der effizienteste Weg ist, du hast aber viele Funktionen in einem und das in sehr kurzer Zeit (ich habe inklusive API-Zugriff dafür circa 30 Minuten gebraucht, inklusive der Suche nach Alternativen :)) Viel Glück!
    Ich glaube, du hast meine Frage falsch verstanden. Ich will keinen Pull-To-Refresh Header. Ich will, dass während dem Nachladen der UITableView still steht. Um dann die neuen Zellen zu sehen muss man nach oben scrollen.