iPhone Settings zurücksetzen

  • Ja aber es werden dann doch trotzdem gewissen Einstellungen gespeichert. Ich habe in Xcode eine App programmiert die nur beim allerersten Programmstart gewisse Sachen aufruft und auch wenn ich die App lösche und mit Xcode wieder aufspiele, werden diese nicht angezeigt.
  • Was soll man bitte großartig falsch machen, damit der einen nochmal fragt ob der den aktuellen Ort verwenden darf? Ich hab auch schon Apps gelöscht und aus dem Appstore wieder runtergeladen und da waren dann plötzlich wieder die Login Daten gespeichert.
  • Mal davon ab das das nicht so ist, was hat denn die Abfrage ob man den Ort verwenden darf mit dem ersten Start zu tun ? Wenn Du simulieren willst das du es nicht darfst stellt du in den Systemeinstellungen halt ein das er es nicht darf und wenn er es darf, dann läßt du ihn. Dafür brauche ich doch keine Settings resetten ?

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Jetzt wird meinem Problem aus dem Weg gegangen in dem der Sinn hinterfragt wird?

    Für alle die es wissen wollen, warum ich nicht die Systemeinstellungen verändert habe:
    Es ging darum an welchem Punkt genau meine App auf gps zurückgreift denn dort, wo es eigentlich der Fall sein sollte ist es nicht passiert sondern viel früher. Sobald ich in den Einstellungen für meine App gps angeschaltet habe, kam oben das Kompass-Symbol. Warum das der Fall war lag daran, dass ich im Code aus Versehen stopupdatingheading statt stopupdatinglocation verwendet habe.
    Trotz des veränderten Codes hat er die ganze Zeit ( auch nach löschen und clean von Xcode) den Kompass angezeigt.

    Und für alle die wissen wollen, wie ich das Problem jetzt gelöst habe:
    in den Allgemeinen Einstellungen die Ortungswarnungen zurückgesetzt. Und jetzt funktioniert alles wie es soll.
  • Es stimmt aber nunmal nicht. Auch nach löschend er App wieder die Einstellung dazu gespeichert. Wenn du es nicht glaubst, lad dir ne App zB günstiger.de runter, lösche sie und lade Sie neu und dann wirst du ganz bestimmt eine andere Meinung vertreten.

    Ich jammere nicht, sondern rege mich nur über die Antworten auf. Man stellt eine ganz normale Frage und direkt kommt nur "Ja deine App ist fehlerhaft", und warum ich das überhaupt machen will, bevor überhaupt nur eine richtige Antwort kam.
  • Nach 48 Stunden wird alles zurückgesetzt wenn die App gelöscht wird - hab ich zumindest irgendwo gelesen
    _____________________________
    Alle Angaben ohne Gewähr :)

    On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.


    Superbientem animus prosternet
  • Wenn ich eine App lösche, bleiben bei mir auch die Einstellungen (NSUserDefaults).
    Stimmt also tatsächlich nicht, dass das Löschen der App die Einstellungen
    mitlöscht. Muss das dann auch immer händisch im Code machen, und ich
    hab garantiert keinen Bug im Code.

    Hab dazu auch schon gegooglet, aber konnte keine Lösung dafür finden.
  • Danke Alex und Zuningo.
    Schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, die ganz normal eine Antwort geben können.

    Ich wundere mich nur das Leuten mit tausenden Beiträgen noch nicht aufgefallen ist, dass Einstellungen auch nach Löschung gespeichert werden, und dass die Einstellungen für Ortungsdienste auf Apple Servern gespeichert werden, halte ich für ein Gerücht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crvchul ()

  • scriptedSheep schrieb:

    Ich weiß ja nicth was ihr macht, bei mir ist dann aber immer alles blank in den NSUserDefaults, komme was wolle, es werden ja auch "sämtliche Daten der Applikation" gelöscht, eben auch oder vor allem die NSUserDefaults.
    keychain bleibt erhalten. zumindest für ne zeit. userdefaults können erhalten bleiben, müssen aber nicht. hab schon beides erlebt.
    es ging hier aber eher um ortungs-anfrage. diese anfrage kommt nach einer zeit erneut wenn die app nicht installiert war. beeinflussen kann man es aber nicht.
    _____________________________
    Alle Angaben ohne Gewähr :)

    On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.


    Superbientem animus prosternet
  • scriptedSheep schrieb:

    Ich weiß ja nicth was ihr macht, bei mir ist dann aber immer alles blank in den NSUserDefaults, komme was wolle, es werden ja auch "sämtliche Daten der Applikation" gelöscht, eben auch oder vor allem die NSUserDefaults.


    Ist bei mir auch so. Die App wird immer (nicht nur manchmal) komplett gelöscht. Mit den Ortungsdiensten hatte ich auch schon das Problem. Da merkt das iPhone nicht, dass der Empfänger der Ortungsnachricht nicht mehr da ist. Habe das Gerät dann meist neugestartet. Das man das in den Einstellungen zurücksetzen kann, wusste ich auch noch nicht.

    Aber schön das der Threadersteller manchen Usern vorwirft, keine guten Antworten zu geben. Wenn die Frage Mist ist und erst in der Diskussion klar wird, worum es geht, dann liegt das sicher nicht an denen, die die Antworten geben.