DidSelectRowAtIndexPath Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DidSelectRowAtIndexPath Problem

    Hallo,
    für viele hier wird dieses Problem wohl eher eine Kleinigkeit sein, deshalb habe ich mich entschieden es hier hineinzustellen, da ich den Fehler nach langer Suche nach wie vor nicht sehe.
    Das Problem ist folgendes:
    Es werden keine Fehlermeldungen gemeldet, aber trotzdem wird bei einem Klick auf die jeweilige Tabellenzelle nur die Zelle markiert und ich werde nicht auf meine DetailView weitergeleitet.
    Ich würde mich sehr über ernsthafte Antworten freuen und danke schonmal :)




    - (void)tableView:(UITableView *)tableView didSelectRowAtIndexPath:(NSIndexPath *)indexPath {
    // Navigation logic may go here. Create and push another view controller.

    EventDetailViewController *myDetailViewController = [[EventDetailViewController alloc] initWithNibName:@"EventDetailViewController" bundle:nil];

    myDetailViewController.myNavigationController = myNavigationController;

    //Objekt an DetailView übergeben
    myDetailViewController.objectAtRow = [myArray objectAtIndex:[indexPath row]];


    [myNavigationController pushViewController:myDetailViewController animated:YES];

    }
  • Normalerweise sollte dein aktueller ViewController ein NavigationController sein. Sonst geht der push natuerlich nicht. Also sollte auch ein

    Quellcode

    1. [self.navigationController pushViewController....


    reichen. Ob deine myNavigationController nun der gleiche ist kann ich nicht beurteilen. Du kannst auf jeden Fall nicht einfach irgendwo ein

    Quellcode

    1. myNavigationController =[UINavigationController alloc] init....


    schreiben und dann auf diesen pushen. Ka wie genau dein gesamtes ViewController Construkt aussieht.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Kann es denn auch sein, dass der Fehler garnicht in dieser Methode liegt, sondern woanders? oder müsste allein wegen der zeile:

    EventDetailViewController *myDetailViewController = [[EventDetailViewController alloc] initWithNibName:@"EventDetailViewController" bundle:nil];

    ...zumindest auf die dazugehörige xib Ansicht weitergeleitet werden?
  • Thallius schrieb:

    Woher hast du myNavigationController ?

    Woher hast du myNavigationController ?
    [/quote]

    Entschuldigung, ignorieren wollte ich dich nicht :)

    Der myNavigationController wird bei meiner app immer vom hauptmenü "durchgereicht"... also immer wenn ich eine View tiefer in die app gehe, habe ich ihn an die nächste view weitergereicht.
  • Du brauchst den auch gar nicht durchreichen. Wenn Du deine neuen ViewController immer mit pushViewControler anzeigst kannst du jederzeit in dem neuen ViewController mit [super.navigationController ...] auf diesen zugreifen.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • achso... das würde auch gehen... klingt auch ein bisschen eleganter :)
    Danke jedenfalls, ich bin froh dass es jetzt klappt... ist die erste App von mir und meiner projektgruppe und ich denke in der nächsten kann allgemein einiges anders realisiert werden :)